PurpleHills' Wimmelbildspiel Queens Quest 2 erreicht Platz 3 beim Deutschen Kindersoftwarepreis Tommi 2017

Neu-Ulm, (PresseBox) - Für uns ein echter Grund zu feiern: Für Platz 3 gibt es das ausgezeichnete Wimmelbildspiel Queens Quest 2 drei Tage lang als Download-Version zum halben Preis!

Ob die Plätze 1, 2 oder 3 (die wir mit unseren Purple Hills Spielen die letzten drei Jahre jeweils belegten) ist uns eigentlich egal. Was für uns zählt, ist die Tatsache, wieder einmal von einer kompetenten Fachjury und – vor allem! – von den Kindern auf das Treppchen gewählt worden zu sein. Wochenlang haben deutschlandweit 3280 Kinder in 15 Bibliotheken die nominierten Spiele getestet und sich letztendlich wieder einmal für ein Purple Hills Spiel entschieden. Das macht uns stolz und ist ein echter Grund für uns, diesen dritten Platz mit Euch zu feiern. Deshalb gibt es das ausgezeichnete Wimmelbildspiel Queens Quest 2 drei Tage lang als Download-Version zum halben Preis!

Seit jeher war es unser Anliegen, auch für Kinder ansprechende Spiele-Software zu produzieren. Deshalb sind wir überaus glücklich darüber, dass sich gerade die jungen Spieler wieder einmal für ein PurpleHills-Spiel entschieden haben und wir vergangenes Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse einen weiteren Preis in Empfang nehmen durften.

Das sagt die Fachjury zu „Queens Quest 2“:
Wimmelbilder zum Suchen, Knobeln und Kombinieren gehören zu den unkaputtbaren Genres und Purple Hills hat diese Kunst in unzähligen Spielen zur Meisterschaft gebracht. Dank der ebenso versponnenen wie ansprechenden Grafik und den moderaten Systemanforderungen lassen sich auch Spielmuffel davon schnell in den Bann ziehen. Kaum zu glauben, dass das immer noch funktioniert und den Entwicklern immer neue schräge Einfälle kommen.

Das sagt die Kinderjury:
„Queens Quest 2” soll beim TOMMI, den dritten Platz gewinnen, weil wir Wimmelbildspiele über alles lieben. Es gibt eine spannende Geschichte um ein Mädchen, das einen Zaubertrank gebraut hat, damit man fliegen kann. Der wurde aber geklaut und sie versucht ihn wieder zu bekommen. Dabei gibt es ganz viele Aufgaben und Logikrätsel, bei denen wir uns besonders stark konzentrieren mussten. Wir sammeln Dinge ein, mit denen wir Zugang zu anderen Orten bekommen, damit immer wieder neues passiert. Die besondere Stimmung gefiel uns sehr.

Holen Sie sich hier das ausgezeichnete Wimmelbildspiel Queens Quest 2 bis Sonntag, 22.10.2017, mit 50% Rabatt für nur 4,99 Euro statt 9,99 Euro!

Und hier die Informationen zum Spiel selbst

Queens Quest 2 Sammleredition

Stürze Dich in ein Geflecht aus Märchen, Verbrechen und Verschwörungen!

Der König bittet Dich in diesem wunderschönen Wimmelbild-Abenteuer Queens Quest 2 – Stories of forgotten past, den Mord an Deinem vertrauenswürdigsten Agenten und Freund aufzuklären. Zwar scheint es, als stecke nur ein einfaches Verbrechen aus Leidenschaft dahinter – doch letztendlich ist absolut nichts so, wie es zu sein scheint!

Schnell wirst Du merken, dass Du niemandem vertrauen solltest. Denn ehe Du bis drei zählen kannst, landest Du in einem komplizierten Netzwerk aus Verbrechern, das das Land ins Chaos stürzen will!

Tauche in eine Welt der Märchen und Legenden und erlebe ein ebenso lustiges wie originelles Abenteuer voller berühmter Märchenfiguren!

Außergewöhnliche Story
Viele Wimmelbild-Szenen, Puzzles und Minispiele
Wunderschöne Grafik
Strategie-Guide
Braue Tränke, die Dir scheinbar Unmögliches ermöglichen

Nur in dieser Sammleredition enthalten:

Fantastische Extras
Bonus-Kapitel
Herunterladbare Musik
Herunterladbare Hintergrundbilder
Wiederholbare Puzzles und Wimmelbildszenen

Offizieller Preis: 9,99 €

Jetzt drei Tage lang, bis Sonntag, 22. Oktober, 24 Uhr, als Download-Version zum halben Preis von 4,99 Euro!

Weitere Informationen zu diesem Spiel finden Sie auch auf www.purplehills.de

Über PurpleHills
PurpleHills ist ein Label der S.A.D. GmbH und steht für die erfolgreiche Casual Games Reihe. Seit 2003 wurden über 450 Titel im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Das Angebot erstreckt sich von modernen Genres wie Wimmelbildspielen und "Match 3 Games", bis hin zu klassischen Mahjongg oder Kartenspielen. 2009 erweiterte PurpleHills das Windows- und Macintosh-Angebot um Nintendo DS und Wii Titel, sowie Spiele für iPhone, iPod touch und iPad. Mit dem TOMMI Award 2010 für Youda Legend – Der Fluch des Amsterdamer Diamanten dem TOMMI Award 2012 und dem Comenius-EduMedia-Siegel 2013, beide für Lost Souls – Enchanted Paintings, wurden Titel dieser Reihe mit begehrten Awards ausgezeichnet. Seit 2014 sind auch die ersten Next-Gen Titel für die PS4 im Sortiment von PurpleHills.

Das 1995 gegründete Unternehmen S.A.D. ist auf die Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Neben mehreren Eigenproduktionen vertreibt die S.A.D. auch namhafte Hersteller im deutschsprachigen Raum. Hierbei bietet das breite Portfolio Lösungen zu fast allen Themenbereichen der Softwarewelt an. Die S.A.D. beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und betreut mit einem 5-köpfigen Außendienst-Team den Fachhandel vor Ort.

Infos unter http://www.purplehills.de