Pressemitteilung BoxID: 335666 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)
  • Violeta Jaic

Photomizer

Das Osterfest in perfekten Bildern!

(PresseBox) (Ulm, ) Osterurlaub an der Adria, das Osterfest bei der Großmutter oder zuhause im eigenen Garten - und alles in bunten Bildern festgehalten: die Kinder und Enkel, die im Gras nach Ostereiern suchen, der festlich gedeckte Kaffeetisch, die strahlende Sonne über dem Meer, usw.. Da kann man Freunde und Bekannte schon ein bisschen neidisch werden lassen...

Schade nur, wenn die gezeigten Bilder die üppigen Farben der Urlaubslandschaft dann doch eher matt wiedergeben, sich ein Grauschleier über das blaue Meer legt, die Belichtung zu hell oder zu dunkel geraten oder alles ein bisschen unscharf ist. Anstatt sich dann vor versammelter Mannschaft zu blamieren, hilft der Photomizer von S.A.D. alles wieder ins rechte Licht zu rücken. Photomizer optimiert die Fotos mit nur einem einzigen Mausklick und holt das Optimum aus den Bildern. Selbst ganze Fotoserien lassen sich mit nur einem einzigen Klick optimieren.

Vollautomatisch, mit dem sicherem Gespür für die richtigen Einstellungen setzt Photomizer eine Vielzahl fotografischer Werkzeuge zur optimalen Bildmanipulation ein, die automatisiert und objektbezogen genau jene Widrigkeiten im Bild bearbeiten, die den Gesamteindruck stören! Dabei sorgt die automatische Objekterkennung punktgenau dafür, das sich die Manipulationen einzig auf die weniger perfekten Bildteile beschränken, während die anderen unangetastet bleiben. Mit Photomizer werden aus verschenkten Aufnahmen, die ansonsten als Momente unwiederbringlich verloren wären, attraktive und natürliche Bilder ohne den Eindruck einer künstlichen Nachbearbeitung.

Präsentieren Sie Ihre Fotos in bestmöglicher Qualität und lassen Sie Freunde und Bekannte über Ihre professionellen Aufnahmen staunen! Für nur 29,99 Euro optimiert Photomizer einzelne Bilder oder ganze Fotoserien mit nur einem einzigen Mausklick.

- Herausragende 1-Klick-Optimierung mit Batch-Funktion
- Automatische Objekterkennung: Es werden nur jene Teile eines Bildes manipuliert, die den Gesamteindruck optimieren helfen!
- Vollautomatische Neuverteilung der Tonwerte!
- Vollautomatisches Nachschärfen!
- Vollautomatische Kontrastoptimierung!
- Auffrischen von Bildern durch mehr Detailreichtum!
- Farbintensivere Bilder durch das Auffrischen matter Farben!
- Einfl ussnahme auf die Farbdarstellung, um Bilder frischer und lebendiger wirken zu lassen!
- Vollautomatik für Farbton und Sättigung!
- Vollautomatik zur Korrektur des Weiß-Abgleichs.
- Vollautomatik zur Hell/Dunkel-Korrektur.
- Beseitigung von Grauschleiern, Nebel und anderer Wettereinfl üsse
- Beseitigung unerwünschter Farbstiche.
- Pseudo HDR erzeugen von HDR-Effekten aus nur einem Foto.
- Skalierungs-Optimierter, auf Wunsch auch ohne störende schwarze Balken
- Unterstützte Eingabeformate: JPG, BMP, TIFF und RAW (.raw, .crw, .orf, .3fr,.nef, .tiff, .raf, .nrw, .dng, .cr2 und .arw)
- Unterstützte Ausgabeformate: JPG und BMP
- Vollautomatischer Batchmodus zur Manipulation von Bildserien!
- Zusätzliche Möglichkeit zur manuellen Optimierung einzelner Bilder!
- Lesen von EXIF und GEO Daten aus den Digitalkamera-Bildern

Windows XP/Vista/7, mindestens 1 GB RAM, 2 GB empfohlen! .Net 3 Framework (wird automatisch installiert, falls nicht vorhanden), Pentium kompatible CPU, Multicore Prozessoren werden optimiert unterstützt, Maus.

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal fi ndet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security- Software, Recording und Multimedia sowie Offi ce oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Mit der in Hamburg neu gegründeten S.A.D. Home Entertainment GmbH vermarktet die S.A.D. GmbH seit März 2008 DVDs.