Pressemitteilung BoxID: 239013 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)
  • Violeta Jaic
  • +49 (7305) 96 29-22

MovieJack 6 PSP

Kino für die Hosentasche

(PresseBox) (Ulm, ) Sony's Playstation Portable (PSP) ist nicht nur zum Spielen für unterwegs geeignet. Die hochleistungsfähige portable Konsole dient zugleich als MP3- und Videoplayer, mit der man Musik hören oder Filme anschauen kann. Und das sogar in voller Länge und bester Bild- und Tonqualität. Nur: wie bekommt man seine Lieblingsfi lme bzw. -musik auf die PSP? Ganz einfach: mit dem weltbekannten Ripper "MovieJack 6 PSP" von S.A.D.!

MovieJack 6 PSP rippt und konvertiert Musik und Videos ins richtige Format

Die Software bringt Videos schnell und unkompliziert in das richtige Format für die Playstation Portable (PSP). Mit wenigen Klicks werden Webclips oder ganze Spielfi lme von Video-DVDs in das richtige Dateiformat (MP4) konvertiert und mit der Auto-Aspect-Ratio-Funktion gleich auch an die Bildschirmgröße angepasst. Dank neuester Codec-Technologie sind die Videos zudem schnell konvertiert.

Die PSP als Musikplayer

Mit "MovieJack 6 PSP" wird die PSP nun auch zum kompletten MP3-Player. Egal ob es sich dabei um eigene Audio-CDs handelt, um Musikstücke, die zuvor aus dem Internet geladen wurden, oder um Tonspuren von DVD-Videos: MovieJack 6 PSP wandelt alle diese Daten in das für die PSP nötige MP3-Format um. Beim Rippen von Musik-CDs werden die Musikstücke automatisch durch die Free-DBUnterstützung mit den entsprechenden Metadaten (Titel, Länge, etc.) und einem Cover ergänzt. Auch einzelne Audiodateien lassen sich mit wenigen Klicks in das passende Format für die PSP umwandeln.

Videos immer im richtigen Format

Zur problemfreien und automatisierten Erstellung von PSP-Videos verfügt MovieJack 6 PSP über integrierte Profi le für Aufl ösung und Bildqualität, die von Haus aus die richtigen Einstellungen beinhalten. Bei der Anpassung an die Größen der vorhandenen Memory Sticks Duo hält sich MovieJack 6 PSP genau an die vorgegebenen Größen. Mit gewohnt wenig Bedienungsaufwand entstehen so Filme und Videoclips für die PSP.

NEU in MovieJack 6 PSP:

- Audio-Konvertierung
- Rippt auch Audio-CDs
- Automatisch Metainformation inklusive Cover für CD & DVD
- Videobildgrößenanpassung
- Rechnet Videos in optimaler Qualität auf die richtige Größe Weitere Funktionen im Überblick:

Musik:

- Konvertierung der Audiodateien in das richtige Format
- Free-DB-Unterstützung
- Integrierte Umwandlungsprofile

Video:

- Rippt nicht kopiergeschützte DVDs
- Automatisches Einfügen der DVD-Metadaten beim Rippen
- Akzeptiert prinzipiell alle Videoformate als Quellmaterial, für die ein Codec im Windows-Betriebssystem vorhanden ist, beispielsweise AVI, WMV, MP4, 3GP, VOB, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4.
- Individuelle Kapitelauswahl von DVD-Videos
- Integrierte Umwandlungsprofile

Microsoft Windows XP SP2, Microsoft Vista (32 Bit), Bildschirmaufl ösung 800*600 Punkte, CD/DVD-ROM Laufwerk, Microsoft Mediaplayer 10 oder 11, 16 Bit Soundkarte, Memory Stick kompatibles USB-Karten-Lese-/Schreibgerät, Optional: Sony PSP

MovieJack 6 PSP ist ab sofort zum Preis von 14,99 Euro im Handel erhältlich.

Short-Facts:

ISBN: 978-3-868231-59-5
EAN: 401740401536-9
Artikelnr.: 01536
empf.VK: 14,99 Euro

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal fi ndet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security- Software, Recording und Multimedia sowie Offi ce oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Im zweiten Quartal 2008 startet das Unternehmen unter der Marke S.A.D. Home Entertainment die Vermarktung von Filmtiteln.