Pressemitteilung BoxID: 525445 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)
  • Anna Franziska Lehner

Jetzt online: my.formatconverter.net

(PresseBox) (Ulm, ) Mit my.formatconverter.net kann der Nutzer jetzt problemlos an jedem Ort Dateien konvertieren. Die einzige Bedingung: Ein Internetanschluss.

Auf my.formatconverter.net können Nutzer jetzt mit ihrem angelegten Account online ihre Dateien umwandeln und mit einem Prepaid-Bezahlmodell Convert Points erwerben - ganz nach ihrem persönlichen Bedarf.

Durch den universellen Online-Dienst des Formatwandlers ist eine schnelle und unkomplizierte Umwandlung von Audio- und Videodateien nun online möglich. Der Nutzer erstellt ein persönliches Konto, mit dem er sich jederzeit online einloggen kann. Mit dem jeweiligen Erwerb von Convert Points für die Audio- und Videoumwandlung kann jeder individuell ein für ihn angemessenes Paket wählen. Eine Übersicht über das Guthaben zeigt stets den aktuellen Stand an.

Ob Bronze-Paket für gelegentliche Konvertierungen, Silber-Paket für Konvertierungsliebhaber, Gold-Paket für häufige Umwandlungswünsche oder Platin-Paket für den Konvertierungsprofi: die Spanne reicht von mindestens 40 Minuten Video, 100 Audio-Dateien und 100 Bildern bis zu 400 Minuten Video, 1000 Audio-Dateien und 1000 Bildern. Damit ist eine sehr große Bandbreite des individuellen Bedarfs abgedeckt.

Auch Videos können von zu Hause aus oder auf einem mobilen Player unterwegs geschaut werden. Die Clips und Filme müssen dazu lediglich zur Wiedergabe auf den unterschiedlichen Abspielern aufbereitet werden. Flash-Videos von Internet-Plattformen können dabei ebenso zuverlässig zu AVI, MP4 oder MPG konvertiert werden wie viele andere Videodateien. Eine umfassende Profilsammlung sorgt außerdem für die korrekten Parameter je nach Ausgabegerät.

Sieben Tage lang kann der Nutzer seine hochgeladenen Dateien auf dem Server speichern. Eine Übersicht aller online gespeicherten Mediendateien zeigt stets die restliche Speicherdauer an. Das Konvertieren von Mediendateien benötigt kein Expertenwissen, so dass auch Einsteiger ohne Probleme bei my.formatconverter.net zurechtkommen.

Mit my.formatconverter.net ist konvertieren nun fast überall möglich

Key-Features:

- Online-Dienst des Formatwandlers
- Einfache Handhabung
- Prepaid-Bezahlmodell
- Alle Daten sind über ein eigenes Benutzerkonto verfügbar
- Konvertiert nahezu alle erdenklichen Video- und Filmformate
- Erstellt Videos für SVCD, HD, Navi-Systeme, Spielekonsolen, Handys uvm.
- PC muss während der Umwandlung nicht laufen, optional für größere Dateien

Homepage: my.formatconverter.net

Verfügbarkeit:
my.formatconverter.net ist ab sofort online.

Preise:

Paket Bronze (für gelegentliche Konvertierungen geeignet):

- 1000 Convert Points für 9,99 €
- Mind. 40 Minuten Video, 100 Audio- Dateien, 100 Bilder

Paket Silber (für den Konvertierungsliebhaber geeignet):

- 2.250 Convert Points für 19,99 €
- Mind. 90 Minuten Video, 225 Audio-Dateien, 225 Bilder

Paket Gold (für häufige Umwandlungswünsche)

- 5000 Convert Points für 39,99 €
- Mind. 200 Minuten Video, 500 Audio- Dateien, 500 Bilder

Paket Platin (für den Konvertierungsprofi)

- 10.000 Convert Points für 69,99 €
- Mind. 400 Minuten Video, 1000 Audio-Dateien, 1000 Bilder

Das 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründete Unternehmen S.A.D. ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Neben zahlreichen Eigenproduktionen vertreibt S.A.D. auch namhafte Hersteller wie TuneUp und Spiele von City Interactive im deutschsprachigen Raum. Hierbei bietet das breite Portfolio Lösungen zu fast allen Themenbereichen der Softwarewelt an. S.A.D. beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und betreut mit einem 7-köpfigen Außendienst-Team die Retailpartner vor Ort. S.A.D. ist heute ein bedeutender Anbieter von Casual Games und vor allem durch seine PurpleHills-Reihe bekannt. Seit 2011 bietet S.A.D. mit S.A.D. TuneUp auch Unternehmenslösungen für Firmenkunden an.