Hunderte Formate - eine Software!

Problemloses konvertieren von Fotos, Videos und Musik mit dem neuen Formatwandler

Ulm, (PresseBox) - Endlich: Konvertieren einfach gemacht! Im Starterpaket der Computer Bild- Reihe "Formatwandler für Filme, Musik und Fotos II" von S.A.D. steckt alles drin: Filme, Musik oder Fotos kann der Anwender ohne kompliziertes Fachwissen schnell in seine Wunsch-Formate konvertieren.

Sie möchten den letzten Urlaubsfi lm auf YouTube hochladen, auf Ihrem Handy anschauen oder der kompletten Verwandtschaft auf ihrem neuen HDTV-Fernseher präsentieren? Oder Ähnliches mit Ihren Hochzeitsfotos veranstalten? Nur: das Handy versteht das spezielle Bildformat nicht und der Fernseher schneidet die Ränder ab? Wenn dann auch noch Musik ins Spiel kommt, die man selbst gerne im verlustfreien Flac-Format auf dem Audio-Player hätte, die Tochter aber eher das platzsparende MP3-Format bevorzugt, wird es schnell unübersichtlich. Welche Software brauche ich dazu - und vor allem: funktioniert das dann auch?

Einfach!

Die Antwort ist einfach: Mit dem Formatwandler für Filme, Musik und Fotos II der COMPUTER BILD kann der Nutzer jetzt nahezu alle Audio-, Video- und Bildformate einfach umwandeln. Für die wichtigsten Player gibt es bereits voreingestellte Profi le und ein schneller Programmstart macht den Einstieg überaus komfortabel. Sollte ein besonders exotisches Format einmal nicht umgewandelt werden können, hilft der Software-Support weiter. Neue Profi le für Videogeräte werden dagegen auf Wunsch automatisch per Online-Update eingefügt.

Im Audiobereich lassen sich jetzt auch DRM-geschützte Dateien - beispielsweise von iTunes oder Napster - konvertieren! Außerdem gibt es dort eine freeDB Unterstützung. Zusätzlich kann der Nutzer in die LossLess Formate Flac und WAV konvertieren bzw. die Qualität der Musikdateien über ein fl exibles Feintuning der Bitrate seinen Bedürfnissen anpassen.

Schnell!

Video- und Filmdateien lassen sich spielend leicht in MPEG-2, AVI, MP4, 3GP, WMV oder das Flashformat konvertieren. Außerdem kann der Nutzer jetzt sämtliche Videos für Video-DVDs, SVCD, HD, Pocket-PCs, Navis, Spielekonsolen und Handys erstellen! Entsprechend vorbereitete Profi le für wichtige Player sind bereits integriert. Auch hier ist ein Feintuning von Video- und Audiobitrate, Framerate und Lautstärke möglich. Und das Beste daran: Der Anwender muss das ursprüngliche Format gar nicht kennen - er braucht lediglich das Zielformat angeben. Einfacher geht es nicht! Als i-Tüpfelchen gibt es noch das 2D-zu-3DPlug- In, das der Nutzer zusätzlich erwerben kann.

Die deutliche Verbesserung der Benutzerführung garantiert eine übersichtliche und stets effi ziente Anwendung der Programme. Komfortable Auswahlboxen und aussagekräftige Message-Boxen sorgen zusätzlich für eine problemlose Anwendung. Und auch das Brennen von CDs und DVDs ist bereits im Programm integriert!

Flexibel!

Drei weitere Zusatzprogramme sorgen für noch mehr Komfort bei der Bildbearbeitung bzw. der Konvertierung von Bild-, Musik- und Videoformaten. IrfanView 4.33 ist ein schlanker und schneller Bildbetrachter, der über 60 Bildformate anzeigen sowie die wichtigsten Audio- und Videodateien lesen kann. Des Weiteren bietet das Programm Werkzeuge für die wichtigsten Bildbearbeitungsaufgaben sowie einen Grafi kkonverter und erstellt selbst ablaufende Diashows. i-Studio 6 ist ein spezieller Konvertierer für Videos, Musik und Bilder für iPhone und iPod. Mit doPDF 7 lassen sich Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente sowie Emails und Webseiten ganz einfach und bequem über den normalen Druckerdialog in PDFDateien umwandeln.

Das Ende des Formatchaos - dank des neuen Formatwandlers für Filme, Musik und Foto II von COMPUTER BILD!

Key-Features:

- Konvertiert nahezu alle erdenklichen Video- und Filmformate
- Konvertiert DRM-geschützte Dateien
- Erstellt Videos für SVCD, HD, Navi-Systeme, Spielekonsolen, Handys uvm.
- Brennen von CD/DVD im Programm integriert
- 3 Zusatzprogramme

Homepage: www.s-a-d.de

Pentium 4 oder kompatibel, Microsoft Windows XP, Vista, Windows 7, .Net3 Framework, Windows Mediaplayer 10 oder höher, CD/DVD-Rom-Laufwerk, 16 Bit- Soundkarte, optional: CD/DVD-Brenner, Internetanschluss, iTunes, USB-Karten- Schreib-/Lesegerät

Verfügbarkeit und Preis:

Das Starterpaket Formatwandler für Filme, Musik und Fotos II von COMPUTER BILD ist ab sofort für 9,99 Euro im Handel erhältlich.

Das 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründete Unternehmen S.A.D. ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Neben zahlreichen Eigenproduktionen vertreibt S.A.D. auch namhafte Hersteller wie TuneUp und Spiele von City Interactive im deutschsprachigen Raum. Hierbei bietet das breite Portfolio Lösungen zu fast allen Themenbereichen der Softwarewelt an. S.A.D. beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und betreut mit einem 7-köpfi gen Außendienst- Team die Retailpartner vor Ort. S.A.D. ist heute ein bedeutender Anbieter von Casual Games und vor allem durch seine PurpleHills-Reihe bekannt. Seit 2011 bietet S.A.D. mit S.A.D. TuneUp auch Unternehmenslösungen für Firmenkunden an.