Hostradamus, Hoffnung einer verlorenen Welt

(PresseBox) ( Ulm, )
Das einstige Volk voller Zufriedenheit und Freude wird heute von Kobolden unterdrückt, stets im Sinn, das Böse dieser Welt zu mehren. Sie bedrohen das friedliche Volk und versklaven alle, die ihnen unterlegen sind. Ohne göttliche Kontrolle wird diese Welt ein jähes Ende finden. Von höchster Ebene wurde entschieden, Hostradamus auf die Fähigkeit einer göttlichen Führung zu prüfen. Hostradamus, halb Mensch halb Gott, das Ergebnis einer Liebesnacht des mächtigen Herrschers Hostrus aus dem Reich der Götter und der schönen Radamus, die tapferste und gerechteste Frau jener Zeit. Alle Hoffnungen ruhen auf Hostradamus, die Welt von den abgründigen Kreaturen zu befreien und dem Volk seine Freiheit wiederzugeben. Gefährliche Aufgaben und knackige Rätsel stehen Hostradamus bevor, die er meist nur mit Hilfe einiger Weggefährten bewältigen kann. Um die Hilfe des „alten Herrns“ zu erhalten, muss er ihm ein paar Wünsche erfüllen und einige Dienste leisten. Dazu gehören auch Suppe kochen oder ihn im Brettspiel Othello zu besiegen.
Auf dem Weg zum Zauberer muss er zunächst einmal das Feuerland überqueren. Um über die die „Brücke des Wissens“ zu gelangen, benötigt er aber erst den Code. Endlich beim Zauberer gelangt, muss er aber erst einmal Zutaten für den „Trank der Jugend“ sammeln, damit der Zauberer seine legendären Zauberkräfte zurückerlangt. Die Zutaten dafür findet er auf einer Insel. Der Weg dort hin ist mühsam und voller Gefahren, der Sumpf unumgänglich. Schlangen, Spinnen und Geister lauern nur auf einen Fehler von ihm. Wird sich Hostradamus seinem Schicksal stellen und seine, ihm aufgetragene Aufgabe erfüllen?
Insgesamt 11 beeindruckende Gebiete sowie 3 unterschiedliche Spielmodis (Aktion, Normal, Logik) stellen den Spieler vor große Herausforderungen und fordern ein breites Spektrum an Fähigkeiten. Eine tolle 3D-Grafik und stimmungsvolle Soundtracks sorgen für noch mehr Spaß und Spannung. Schnelle Reaktion mit einer ordentlichen Prise Logik kombiniert, sorgen für einen Spielgenuss vom Feinsten! Hostradamus hat die Herzen in den Staaten bereits erobert. Der Ulmer Softwarehersteller S.A.D. veröffentlicht über sein Tochterlabel „Purple Hills“ das Spiel im deutschen Handel.

Short-Facts:
===========