Pressemitteilung BoxID: 431937 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)
  • Anja Laubstein

Europa-Führerschein 2012

Europa-Führerschein 2012 Optimale Vorbereitung für die theoretische Führerscheinprüfung

(PresseBox) (Ulm, ) Keine Chance für Prüfungsangst: Mit dem Europa-Führerschein 2012 des Ulmer Softwareunternehmens S.A.D. können sich Fahranfänger ganz entspannt am heimischen PC auf die Führerscheinprüfung vorbereiten. Das Programm enthält die kompletten amtlichen Fragen für die theoretische Prüfung aller Führerscheinklassen und generiert automatisch die Prüfungsfragen, mit denen das Lernen einfach wie noch nie von statten geht.

Durch die theoretische Fahrprüfung zu fallen ist nicht nur ärgerlich, sondern auch sehr teuer. Doch mit dem Europa-Führerschein 2012 bekommen Anwender ein kompetentes Lernprogramm, mit dem sie sich bestmöglich auf die Theorieprüfung vorbereiten können. Die Software unterstützt die Prüfungsfragen der Klassen A, A1, B, C, C1, D, D1, CE, M, K, T, S und die Mofaprüfung. Natürlich enthält das Programm auch die komplette neue Prüfungsordnung, die in allen 16 Bundesländern ab dem 01.07.2011 zur Anwendung kommt.

Das Programm bietet einen Lesemodus, in dem der gesamte Fragenkatalog der ausgewählten Führerscheinklasse in Ruhe durchgearbeitet werden kann.

Danach gibt es den Lernmodus, in dem der gesamte Fragenkatalog prüfungsrealistisch gefestigt werden kann. Dabei zeigt der Europa-Führerschein den aktuellen Lernstand "ist - kann" permanent an, so dass der Nutzer sofort einen Überblick über seinen Kenntnisstand erhält. Für einen garantierten Lernerfolg sorgt im Prüfungsmodus die automatische Zusammenstellung der amtlichen Prüfungsfragen. In diesem Modus lässt sich unter echten Prüfungsbedingungen üben, denn er entspricht der amtlichen theoretischen Führerscheinprüfung.

Der Europa-Führerschein enthält außerdem den aktuellen Bußgeld-Katalog, die komplette Straßenverkehrsordnung (StVO), Auszüge aus der Fahrerlaubnis-Verordnung, Verkehrsübungsplätze, Umweltzonen sowie TÜV-Informationen. Der digitale Fahrlehrer eignet sich übrigens nicht nur für Fahranfänger. Wer sich einen Überblick über die aktuelle Rechtslage verschaffen will oder seine Theoriekenntnisse wieder auffrischen will, ist mit dem Europa-Führerschein 2012 ebenfalls gut beraten.

Key-Features:

- Unterstützt werden alle amtlichen Prüfungsfragen für folgende Klassen: A, A1, B, C, C1, CE, D, D1, M, L, T, S und die Mofaprüfung
- Automatisch generierte Prüfungsfragen für jede Führerscheinklasse
- Neu: enthält alle Änderungen des amtlichen Fragenkataloges, die ab 1.7.2011 angewendet werden
- Der Prüfungsmodus entspricht der theoretischen Führerscheinprüfung
- Ausführliche Zusatzinformationen (z.B. StVO, Bußgeld, TÜV)
- Auszug aus der Fahrerlaubnis-Verordnung
- Aktuelle Prüfungsrichtlinien
- Simuliert komplett die neue computergestützte theoretische Prüfung

Homepage: www.s-a-d.de

Windows XP ab SP 3/Vista/7 (32- und 64-Bit)

Verfügbarkeit und Preis:
Europa-Führerschein 2012 ist ab dem 04.07.2011 zum Preis von 9,99 Euro im Handel erhältlich.

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal findet S.A.D. statt. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security, Software, Recording und Multimedia sowie Office oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Spielen für PCs und Konsolen aus dem Bereich "Casual Games" an. Mit der in Hamburg neu gegründeten S.A.D. Home Entertainment GmbH vermarktet die S.A.D. GmbH seit März 2008 DVDs.