Pressemitteilung BoxID: 334376 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)
  • Violeta Jaic

Chicken Riot - Die wilde Hühnerjagd (Wii)

Hier fliegen die Federn!

(PresseBox) (Ulm, ) In "Chicken Riot - Die wilde Hühnerjagd", dem wohl abgedrehtesten Spiel seit der Erfindung des Eis, muss sich der Spieler gegen eine Horde wildgewordener Hühner wehren, die den Aufstand gegen ihn und seine Farm proben. Nur einer der beiden Kontrahenten kann diese Schlacht gewinnen.

In diesem Spiel fliegen die Federn! Unkontrolliertes Wachstum der Hühner-Population, bedrohliches Dauergackern und ständiges Gerangel bei der Fütterung sind der Beginn eines Aufruhrs. Und die Hühner sind zu allem entschlossen, um den Spieler in die Knie zu zwingen. Dazu haben sich die sonst so friedfertigen Gackervögel um kampferprobte Matrix-Hühner und Terminator-Hennen verstärkt.

Aber auch der Spieler ist (zum Glück!) nicht ganz schutzlos. Mit Gewehr, MP und Schrotflinte macht er Jagd auf das Federvieh. Seine ultimative Waffe: Das Hühner-Armageddon. Die Hühner kontern mit Eier-Bombardements, Zeitlupen-Angriffen a la Matrix, mit "Terminatoren", die jede Menge Treffer einstecken können, skurrilen Boss-Gegnern und vielen weiteren, überaus witzig animierten Angriffsarten. Zudem ist das Federvieh auch taktisch erstaunlich schlau und verkleidet sich schon mal als Kürbis, um sich unbemerkt an den Spieler heran zu schleichen. Vor allem aber: sie sind überall! Auf der Farm, auf den umliegenden Feldern, in Obstgärten - selbst auf dem Friedhof machen sie dem Spieler das Leben zur Hölle.

Ziel des in Kooperation von City Interactive und dem Ulmer Publisher S.A.D. veröffentlichten Comic-Spiels ist es, sich die goldenen Eier zu holen, soviel Hühner wie möglich zu beseitigen und immer wieder neue Rekorde aufzustellen. Darüber hinaus stehen viele Minispiele auf dem Programm, bei denen es unter anderem darum geht, hinterlistige Langfinger-Hühner zu eliminieren. Upgrades, unterschiedliche Spielmöglichkeiten, ein spezieller Bonuslevel, 2-Spieler-Modus und die Möglichkeit, den Wii-Zapper(TM) als Eingabegerät zu benutzen, runden die Vielfalt des Spiels ab.

Bei "Chicken Riot - Die wilde Hühnerjagd" krümmt sich der Spieler vor Lachen auf dem Boden. Abgedreht witzige Animationen, durchgeknallte Endgegner und ein originelles Waffenequipment sorgen bei diesem Nintendo Wii-Spiel für allerbeste Unterhaltung.

- Humorvolle Waffen und Upgrades
- Verschiedene Spielmöglichkeiten
- Spezieller Bonuslevel
- Matrix-Hühner
- Viele Minispiele
- Präzise Steuerung
- 3D-Kulisse
- Nicht enden wollender Actionspaß
- Ausgelassener Comic Stil
- Doppelter Wahnsinn im 2-Spieler-Modus
- Verwendung des Wii Zapper(TM)

"Chicken Riot - Die wilde Hühnerjagd" für Nintendo Wii ist ab sofort für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Über City Interactive GmbH

City Interactive ist ein internationaler Distributor, Publisher und Entwickler für Multi-Plattform Video Spiele. Gegründet in 2002, der Hauptsitz befi ndet sich in Warschau, Polen. Das Unternehmen wird seit November 2007 an der Warschauer Börse gehandelt. City Interactive ist mit Büros vertreten in den USA, England und Deutschland. Präsent in über 40 Märkten, weltweit bereits über 70 Titel veröffentlicht, zur Zeit ca. 100 Mitarbeiter weltweit. Mit eigenen Entwicklungsstudios in Warschau, Katowice, Rzeszów und Posnan.

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal fi ndet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security- Software, Recording und Multimedia sowie Offi ce oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Im zweiten Quartal 2008 startete das Unternehmen unter der Marke S.A.D. Home Entertainment die Vermarktung von Filmtiteln.