Pressemitteilung BoxID: 339800 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)

Avira AntiVir Premium 10

Avira Premium Security Suite Version 10

(PresseBox) (Ulm, ) Die neue Version 10 des bewährten Virenschutzes Avira AntiVir bietet verhaltensbasierten Schutz: Avira AntiVir ProActiv, bezieht Anwender in die Sicherheit mit ein und entsorgt Malware mit einem einzigen Klick.

S.A.D. bringt die neueste Generation von Virenschutzprogrammen des ITSicherheitsexperten Avira in den Handel. Avira AntiVir Version 10 ergänzt die bisherige Virenerkennung (heuristisch, generisch und erkennungsmusterbasiert) um einen Schutzwall, der Schadprogramme am Verhalten erkennt. Darüber hinaus komplettiert Avira die Sicherheitsfunktionen mit einer generischen Reparatur. Außerdem können künftig die weit mehr als 100 Millionen Anwender mit ihrer freiwilligen Teilnahme an der Avira Community durch das Einsenden verdächtiger Dateien dazu beitragen, die Erkennungsleistung noch weiter zu steigern.

Die wichtigsten Neuerungen von Avira AntiVir in Version 10

- Verhaltensbasierter Schutz mit AntiVir ProActiv
- Mehr Sicherheit durch Virenmeldungen der Avira Community
- Generische Reparatur von Registry und infi zierten Daten
- Expressinstallation, übersichtliche Bedienoberfl äche, Slide-Up- Informationen mit One-Click-Removal
- Kinderschutz der Suite mit Zeitsteuerung des Internetzugriffs

Neueste Technologie zur Virenerkennung

Mit Avira AntiVir in Version 10 feiert die neue Technologie ProActiv Premiere.
Avira implementiert diese ab sofort in den Premium-Sicherheitslösungen sowie in Avira AntiVir Professional. Damit spüren diese Avira Lösungen Schädlinge nicht nur durch die heuristische Suche oder anhand von bekannten Erkennungsmustern auf: AntiVir ProActiv analysiert das Verhalten von Programmen und erkennt so, ob es sich um Malware handelt. In einem solchen Fall kann der Anwender die Ausführung des entsprechenden Programms blockieren und die Bedrohung unmittelbar abwenden. Über die Teilnahme an der Avira AntiVir ProActiv Community, der Cloud-Komponente von AntiVir ProActiv, kann der Anwender eine Datei, deren Schadpotenzial noch nicht eindeutig bestimmbar ist, einer erweiterten Prüfung unterziehen: Auf Knopfdruck schickt er die Datei zur Analyse an die Avira Sicherheitsexperten. Die neue Avira AntiVir-Version wartet zudem mit einer generischen Reparatur auf: Nach einem erkannten Schädlingsbefall sucht diese nach Überresten und putzt sie sauber von der Festplatte und aus der Registry.

Avira erleichtert den Umgang mit Viren

Die neue Bedienoberfl äche von Avira AntiVir vereinfacht den Überblick über die verfügbaren Funktionen der Sicherheitslösung. Das unterstützt eine farbliche Kennzeichnung der Icons, die auf einen Blick verrät, ob alles in Ordnung ist.
Die Malware-Funde werden zusammenfassend angezeigt, der Zugang zu verdächtigen Dateien automatisch blockiert. Damit ist ausgeschlossen, dass infi zierte Dateien unbeabsichtigt ausgeführt werden. Für die Entsorgung der Schädlinge genügt ein einziger Mausklick.

Individuelle Sicherheitslösungen

Den kostenlosen Basisschutz Avira AntiVir Personal ergänzt Avira um weitere umfangreiche Sicherheitslösungen:

AVIRA ANTIVIR PREMIUM Version 10
Der Surf- und Email-Schutz

Wer per Email kommuniziert oder im Internet unterwegs ist, braucht einen erweiterten Virenschutz! Die Avira AntiVir Premium wehrt nicht nur Viren, Würmer, Trojaner, Rootkits, Phishing, Ad- und Spyware ab, sondern schützt auch beim Surfen und Emailen - dank WebGuard, AntiDriveby und EmailScanner. Avira AntiVir Premium fi ltert Schädlinge mit dem WebGuard aus dem Datenstrom, bevor sie im Webbrowser landen. Mit MailGuard gelangen schädliche Mails nicht auf den Rechner.

AVIRA PREMIUM SECURITY SUITE Version 10
Der Internet-Rundum-Schutz

Die Avira Premium Security Suite ergänzt diese Features um eine Firewall zum Schutz vor Angriffen aus dem Netz, Kindersicherung, Schutz vor Spam und Backup-Funktion zum Sichern der wichtigsten Daten. Außerdem verhindert die Software die Einbindung des eigenen Rechners in Bot-Netze und unterbindet Pop-Ups während des Spielens.

- AntiVir stoppt alle Arten von Viren
- AntiAd/Spyware eliminiert Ad- und Spyware
- AntiRootkit erkennt versteckte Rootkits
- QuickRemoval entfernt Viren per Mausklick
- NetbookSupport für Laptops mit geringer Au ösung
- AHeADTechnologie identi ziert unbekannte Malware am Pro l
- GenerischeReparatur automatische Reparatur Ihres PCs
- ExpressInstallation installieren Sie Avira mit nur 5 Klicks
- AviraSupport ist persönlich bei Fragen für Sie da
- AntiPhishing schützt vor dem Ab schen Ihrer Daten
- AntiVirProActiv erkennt unbekannte Viren am Verhalten
- WebGuard überprüft Downloads und Webseiten auf Viren
- RescueSystem erstellt eine Rettungs-CD
- AntiDriveby verhindert den Viren-Download beim Surfen
- EmailScanner überprüft ein- und ausgehende Emails Zusätzliche Features Avira Premium Security SuiteE 2010:
- AntiBot verhindert die Einbindung in Bot-Netze
- BackupSystem sichert Ihre wichtigen Daten
- AntiSpam Filter gegen unerwünschte Emails
- FireWall Schutz gegen Hacking
- GameMode unterbindet Pop-Ups während des Spielens
- KinderSchutz Jugendgefährdende Seiten sperren

Microsoft Windows XP SP2, Vista, Windows 7, 512 MB RAM, minimum 100 MB freier Festplattenspeicher, Internetanschluss erforderlich

Avira AntiVir Premium 2010 kostet 24,99 Euro, eine 3-Platz-Version gibt es zum Preis von 39,99 Euro. Die Avira Premium Security Suite kostet 39,99 Euro, die entsprechende 3-Platz-Version kostet 59,99 Euro. Alle vier Versionen sind ab sofort im Handel erhältlich.

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal fi ndet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security- Software, Recording und Multimedia sowie Offi ce oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Mit der in Hamburg neu gegründeten S.A.D. Home Entertainment GmbH vermarktet die S.A.D. GmbH seit März 2008 DVDs.