Pressemitteilung BoxID: 374700 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)
  • Violeta Jaic

1001 Nacht - Die Abenteuer von Sindbad

Ein faszinierendes Wimmelbild-Abenteuer im märchenhaften Ambiente von 1001 Nacht

(PresseBox) (Ulm, ) In 1001 Nacht musst du Prinzessin Chalida helfen, die sieben Edelsteine ihrer Krone zu finden und den Fluch zu brechen, der sie in eine Holzfigur verwandelt hat. Durchsuche Wimmelbilder, finde besondere Orte und besiege mächtige Wächter, um die einzigartigen Edelsteine zu finden! Während deiner Reise musst du dutzende Rätsel lösen und acht herausfordernde Mini-Spiele schaffen. Am Ziel deiner Reise wirst du einen Kristall im Herzen eines Vulkans gefunden haben, einen tückischen Eisgott besiegt haben und einen rasenden Seedämonen in seine Schranken gewiesen haben. Und all das in nur einem Spiel!

An dem Tag, an dem Sindbad auf dem Meeresgrund einen Goldschatz findet, scheint sich das Glück zu seinen Gunsten zu wenden. Doch dieser Tag ist der Auftakt eines ungewöhnlichen Abenteuers, das den armen Fischer an böse Orte mit unglaublichen Kreaturen und mächtigen Wächtern führt. Von einem bösen Zauberer verhaftet und anschließend über Bord geworfen, trifft er am Meeresgrund auf die verwunschene Prinzessin Chalida. Um den Fluch zu brechen, der über sie verhängt wurde, müssen die über verschiedene Meeresregionen verteilten Edelsteine ihrer Krone gefunden werden.

Auf seiner ersten Reise landet Sindbad er auf der sonderbaren Fischinsel. Hier muss er Puzzles lösen, Gläser mit Insekten füllen und unzählige Objekte wie Schlangen, Herzen, Zahnräder, Kelche oder Schädel einsammeln. Schlösser müssen durch Verschieberätsel geknackt und Fragmente von Sonnensteinen gefunden werden. Doch das ist noch lange nicht alles. Auf seinem weiteren Weg stehen viele weitere Rätsel und knackige Minispiele auf dem Programm. Monster. Böse Orte wie die vulkanische Jabbahinsel müssen besucht, mächtige Kreaturen und gigantische Wächter bezwungen und der riesige Vogel "Ruhh" von seinen Schmerzen befreit werden.

"1001 Nacht - Die Abenteuer von Sindbad" ist mehr als nur ein einfaches Wimmelbildspiel. Völlig neue Kombinationen und Suchaufgaben stellen den Spieler vor immer neue Herausforderungen. Die wunderschön gezeichneten Grafiken und die orientalische Hintergrundmusik bieten aber ebenso viel für Auge und Ohr. Ein durchweg faszinierendes Abenteuer im märchenhaften Ambiente von 1001 Nacht.

29 Orte Acht Mini-Spiele Außergewöhnliche Grafik und Musik Einzigartige Wimmelbilder Spannende Geschichte

"1001 Nacht - Die Abenteuer von Sindbad" ist ab sofort zum Preis von 9,99 Euro im Handel erhältlich.

PurpleHills Entertainment ist eine Division der S.A.D GmbH. Seit 2003 vertreibt der Publisher Casual Games im deutschsprachigen Raum. Bislang wurden mehr als 200 Titel veröffentlicht. Das Angebot deckt hierbei moderne Genres wie Wimmelbildspiele und Match 3 Games ebenso ab wie klassische Mahjongg oder Kartenspiele. PurpleHills ist im stationären Handel nahezu flächendeckend vertreten. Seit 2009 wurde das Angebot um Nintendo DS und Wii Titel erweitert und die Marke um einen ESD Vertrieb ergänzt.