1, 2, 3 in's Internet mit PAGE, der neuen Software von S.A.D.

(PresseBox) ( Ulm, )
Wer hegt Ihn nicht, den Traum der eigenen Internetpräsenz in Form einer individuell gestalteten Homepage? Floskeln, wie „zu wenig Zeit“, „keinerlei Programmierkenntnisse“ und „kein Geld“ waren früher häufige Ausreden, um sich in Zeiten zu retten, wo es dann möglicherweise jedem Laien erlaubt sein wird, eine Homepage zu erstellen.

Wie sagte Sir Peter Ustinov so schön: „Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben.“

Die Zeit ist da: Heute ist es kein Hexenwerk mehr eine professionelle Homepage schnell in wenigen Arbeitsschritten zu erstellen und bietet zudem viele Vorteile: Wettbewerbsvorteil durch ständige Erreichbarkeit, eigene (Geschäfts-) E-Mail-Adresse, zeitliche und monetäre Entlastung, Kundenservice, ideale Ergänzung zu anderen Werbemöglichkeiten und eine positive PR-Wirkung um nur einige zu nennen.

Mit dem modernen Content Management System 123 PAGE präsentiert die Ulmer Softwareschmiede S.A.D. ein einfach zu installierendes, aber mächtiges Portalsystem. Mit knapp 50 Euro liegt 123 PAGE weit unter dem Preis herkömmlicher CMS-Systeme mit vergleichbarer Leistung.

Eine Internetseite ist innerhalb von 5 Minuten eingerichtet. Layouts für private oder Firmenseiten, sind ebenso enthalten wie für Vereine aller Art. Die Inhalte werden bequem über ein Administrationstool erfasst.

Dazu gehören vor allem folgende Inhalte:

• Newsbereich
• Artikelsystem
• Linklisten
• Bildergalerien
• Besucherstatistiken
• Terminkalender
• Gästebuch
• Umfragensystem
• Diskussionsforum
• Banner & Affiliate
• Newsletterversand
• Kommentarfunktion

Einfacher geht es nicht: 123 PAGE auf den Internet-Server (Webspace) laden und das Setup-Programm ausführen. In weniger als 5 Minuten ist 123 PAGE fix und fertig installiert und das Einrichten der Internet-Seite kann beginnen.

Das Layout einer Internet-Seite ist neben der Programmierung normalerweise das aufwendigste. Mit 123 PAGE muss man weder Designer, noch Programmierer sein: 123 PAGE ist für alle Fälle vorbereitet. Egal, ob die Private- oder Firmenhomepage, eine Community-Seite für einen Verein, Club oder Schülerzeitung eingerichtet werden soll.

Als Inhaber von 123 PAGE kann man sich in den Administrationsbereich der Seite einloggen (Admin). Von dort aus werden sämtliche Inhalte gepflegt, welche die Besucher der Seite zu sehen bekommen sollen. Ganz ohne Datenbank- und HTML-Kenntnisse. Ein komfortabler HTML-Editor hilft dabei, alle Inhalte sauber zu formatieren, ganz wie in einem Textverarbeitungsprogramm.

„Geld“ , „fehlende Zeit“ und „keinerlei Programmierkenntnisse“ zählen dank 123 PAGE als Ausrede nicht mehr. Grund genug gleich heute mit 123 Page die eigene Homepage zu erstellen und nicht erst morgen.

Die Homepage der Initiative www.copyisright.de wurde mit 123PAGE erstellt.

- Microsoft Windows 98/ME/2000/NT/XP

Servervoraussetzungen:
- PHP-Unterstützung (Minimum PHP 4.1.1)
- MySQL-Datenbank
- installierte GD-Bibliothek für Bildverkleinerung