Pressemitteilung BoxID: 19563 (saalto Agentur und Redaktion GmbH)
  • saalto Agentur und Redaktion GmbH
  • Bienleinstorstraße 12
  • Sandra Prömel
  • 07 21/160 88-70

saalto Agentur und Redaktion startet mit neun neuen Kunden

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die im Januar 2004 neu gegründete PR- und Marketing-Agentur saalto Agentur und Redaktion GmbH i. Gr. mit Sitz in Karlsruhe konnte im ersten Quartal ihres Bestehens bereits neun Neukunden gewinnen. Darüber hinaus präsentiert sich die junge Agentur nun auch online unter www.saalto.de.

Zu den neuen Auftraggebern der Agentur zählen die Deltatronic Computer GmbH, die Ingenatic Learning Solutions GmbH, die Innoopract Informationssysteme GmbH, die Leitwerk Systemhaus GmbH, die Linet Services GbR, die Lx-System GbR, die solute GmbH, der Comickünstler TIKWA sowie die Quick Estrich GmbH. Schon zum Start im Januar konnten die beiden Agenturgründerinnen Alin Frädrich und Sandra Prömel sowohl projektbasierte als auch dauerhafte PR-Aufträge der bereits bestehenden Kunden HSG Wahlsysteme GmbH, Interkunst e.V. sowie Leo Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH verzeichnen.

Deltatronic Computer GmbH, Bruchsal

Gemäß dem Motto „Nicht nur leise, sondern lautlos“ hat sich die Deltatronic Computer GmbH, Bruchsal, erfolgreich mit der Herstellung lüfterloser Silent PCs namens „Silentium!“ am Markt etabliert.

saalto unterstützt das Unternehmen kontinuierlich in Sachen Produkt- und Unternehmens-PR.

Ingenatic Learning Solutions GmbH, Karlsruhe

Ingenatic entwickelt innovative und hoch skalierbare Schulungsprogramme und ist international bekannt für seine webbasierten Lösungen für die berufliche sowie betriebliche Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Elektronik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, IT- und Netzwerktechnik sowie Automobiltechnik. saalto übernimmt für Ingenatic projektbasiert die Produkt- und Unternehmens-PR.

Innoopract Informationssysteme GmbH, Karlsruhe

Die Innoopract Informationssysteme GmbH bietet Werkzeuge und Technologien zur Steigerung von Produktivität und Qualität in der Software-Entwicklung. Das eigenentwickelte Produkt W4T Eclipse Plug-In erleichtert Millionen von Entwicklern, die visuelle Werkzeuge nutzen, den Einstieg in Java. Innoopract ist Mitglied des Eclipse Konsortiums und unterhält Partnerschaften zu Borland, IBM und Sun Microsystems. Entwicklungswerkzeuge von Innoopract sind die ideale Ergänzung zu den Java-Produkten und Leistungen dieser Partner und weltweit erhältlich.saalto vertritt das Unternehmen und seine Produkte gegenüber der Presse und übernimmt projektbasiert die Erstellung redaktioneller Beiträge für die Java-Fachpresse.

Leitwerk Systemhaus GmbH, Appenweier

Ursprünglich als reines Softwarehaus im Jahre 1992 gegründet, hat sich Leitwerk mit ca. 90 Mitarbeitern und drei Niederlassungen zu einem der führenden Systemhäuser Badens entwickelt. Als Lösungspartner für die mittelständische Wirtschaft, Großunternehmen, Gesundheitswesen und öffentliche Verwaltungen bietet Leitwerk neben Design, Installation und Unterhalt von IT-Netzwerk-Lösungen umfangreiche Internet-Dienstleistungen sowie die Einführung betriebswirtschaftlicher Standardsoftware an. saalto wird Leitwerk ab Mai 2004 kontinuierlich in allen Belangen der regionalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreuen.

Linet Services GbR, Braunschweig

Die Schwerpunkte von Linet Services liegen in den Bereichen Consulting, Realisierung, Support sowie Schulungen. Dabei hat sich das Team auf Security-Lösungen und den Einsatz von Linux im Backoffice sowie als Arbeitsplatzsystem spezialisiert. Als besonderen Service beteiligt sich das Unternehmen an der Weiterentwicklung von Open-Source-Software um z.B. bestimmte Softwarelösungen an spezielle Kundenbedürfnisse anzupassen. saalto übernimmt für Linet Services projektbasiert die Unternehmens-PR.

Lx-System GbR, Ulm

Lx-System bietet als Linux-Dienstleister weitaus mehr als nur die sonst für kleine und mittelständische Unternehmen üblichen EDV-Pakete. Besonders mit dem individuellen Angebot an ausgewählter und getesteter Open-Source-Software hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren am Markt etabliert. Lx-System ist dabei spezialisiert auf Desktop-basiertes Linux, das durch die Auswahl verschiedener Softwarelösungen, wie zum Beispiel betriebswirtschaftliche Software oder Groupware, unterstützt wird. Von kompletter Beratung und kompetenter Umsetzung von Desktop- und Serverlösungen bis hin zu Fach-Schulungen und Supportleistungen - Lx-System unterstützt IT-Abteilungen bei der ganzheitlichen Umsetzung ihrer Projekte. Ein Team von Linux-Profis, die mit hohem fachlichem Know-how für eine reibungslose Projektabwicklung sorgen, steht Kunden im gesamten süddeutschen Raum beratend zur Seite. saalto steht Lx-System in den Bereichen Produkt- und Unternehmens-PR beratend und operativ zur Seite.

Quick Estrich GmbH, Hamburg

Das Bauunternehmen Quick Estrich ist Spezialist für Estricharbeiten von Mehrfamilienhäusern bis hin zu großen Möbelzentren wie z.B. IKEA in Hamburg. Quick Estrich wurde vor zehn Jahren als GbR von Cenk Sarikas in Berlin gegründet und hat sich dort u.a. am Bau des Potsdamer Platzes beteiligt. 2002 verlegte das Unternehmen wegen weiterer großer Bauprojekte seinen Sitz in den Hamburger Raum und beschäftigt mittlerweile über zehn Mitarbeiter. saalto übernimmt für Quick Estrich den Relaunch des kompletten CIs sowie projektbasierte Pressemaßnahmen.

Tikwa – Matthias Neumann, Frankfurt

Der Comickünstler Tikwa alias Mathias Neumann zeichnet seit 1988 Space-Rat Comics. Anfangs noch als kleines Nebenprojekt geplant, wurde die Serie schnell zu einem Kult für Sci-Fi-Fans und Computerfreaks. Um die kleine Weltraumratte ist inzwischen ein ganzes Universum entstanden. Als Tikwa 1998 die ersten Striche der „Kleinen Gruftschlampe“ zu Papier brachte, wollte er Vampiri für alle so real werden lassen, wie sie auch in seinem Kopf herumspukt. Zusammen mit drei Mädchen aus der Frankfurter Gothic-Szene erschuf er eine Gruftschlampe aus Fleisch und Blut. Aus der Comicfigur wurde ein lebendiges Wesen.

saalto unterstützt den Künstler und seine „Kleine Gruftschlampe“ dabei, auch über die Grenzen der Gothic- und Comic-Szene hinaus bekannter zu werden.

solute GmbH, Karlsruhe

Die solute GmbH ist Betreiberin des Shopping- und Preisvergleichs-Portals billiger.de. Am Hauptsitz in Karlsruhe und in der Niederlassung München arbeiten derzeit 10 feste und freie Mitarbeiter an der ständigen Weiterentwicklung des Portals im Sinne des Kunden. Ziel von billiger.de ist es, das größte Shopping-Portal Deutschlands zu werden, in dem alle relevanten deutschen Online-Shops mit ihren Produkten vertreten sind. saalto verantwortet die komplette Produkt-PR für das Shopping- und Preisvergleichs-Portal billiger.de

Die saalto Agentur und Redaktion GmbH, mit Sitz in Karlsruhe und Freiburg, sieht ihr Ziel im Angebot von Public Relations- und Marketing-Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen, vorwiegend im IT-Bereich. Dabei steht dem saalto-Team immer der umfassende kommunikative und unternehmerische Mehrwert auf partnerschaftlicher Basis im Fokus ihrer Arbeit. Das Dienstleistungsspektrum umfasst hierbei sämtliche Facetten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wie z. B. die kunden- und zielgruppenspezifische PR-Konzeptionierung, die Textierung und Erstellung von Pressemitteilungen, Hintergrundberichten, Fachartikeln und Advertorials, die Erstellung von Presse- und Kunden-Newslettern, die Organisation und Durchführung von Product-Placements, Mediatrainings, die Organisation und Durchführung von Presseevents, Messeorganisation und -betreuung, Promotion-Aktionen, Mitarbeiterschulungen und Incentives. Darüber hinaus bietet die saalto Agentur und Redaktion über ein kompetentes Partner-Netzwerk die grafische Umsetzung von Werbemitteln, Imagebroschüren und kompletter Geschäftsausstattung sowie die Steuerung und visuelle Erstellung von Imagekampagnen.