Tatjana Schuler verstärkt saalto-Team als PR-Beraterin

Karlsruhe, (PresseBox) - Die Karlsruher PR- und Marketing-Agentur saalto erweitert mit Tatjana Schuler ihr Team und trägt damit der positiven Unternehmensentwicklung der vergangenen Monate Rechnung. Seit dem 1. Oktober 2007 wirkt die 29-jährige als PR-Beraterin unter dem Credo der Agentur mit, den Kunden die bestmögliche Qualität und ein umfassendes Leistungsspektrum in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zu bieten. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird speziell die presseseitige Betreuung von Kunden aus dem IT-Bereich darstellen.

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums als Magistra Artium an der Rheinischen Friedrich-Wilhems-Universität Bonn in den Fächern Slavistik, Osteuropäische Geschichte und Politikwissenschaft erstreckten sich ihre beruflichen Aktivitäten zunächst - wie auch schon während der Studienzeit - auf den journalistischen Bereich. So sammelte Tatjana Schuler während verschiedener Praktika und auch als Freie Mitarbeiterin Berufserfahrungen bei tagesaktuellen Printmedien wie der „Rheinischen Post“, dem „General-Anzeiger Bonn“ sowie dem „Badischen Tagblatt“. Während eines universitären Auslandsjahres in St. Petersburg/Russland produzierte sie während eines Praktikums bei der russischen Telekompanie „Adamovo Jabloko“ für den russischen Sender RTR mehrere Fernsehbeiträge. Praktika beim „Radio Bonn/Rhein-Sieg“ sowie bei der Karlsruher Internetzeitung „ka-news.de“ rundeten ihr Erfahrungsspektrum im redaktionellen Bereich ab.

Entsprechendes Bildmaterial kann angefordert werden unter sandra@saalto.de.

Die beiden Agenturgründerinnen Alin Frädrich und Sandra Prömel gingen im Januar 2004 mit der Philosophie an den Start, ihren Kunden umfassenden kommunikativen und unternehmerischen Mehrwert auf partnerschaftlicher Basis zu liefern. Das saalto-Dienstleistungsspektrum umfasst hierbei sämtliche Facetten der Öffentlichkeitsarbeit, wie z. B. die kunden- und zielgruppenspezifische PR-Konzeptionierung, die Textierung und Erstellung von Presseinformationen, Hintergrundberichten, Fachartikeln und Advertorials, die Erstellung von Presse- und Kunden-Newslettern, die Organisation und Durchführung von Product-Placements, Mediatrainings, die Organisation und Durchführung von Presseevents, Messeorganisation und -betreuung, Promotion-Aktionen, Mitarbeiterschulungen und Incentives. Darüber hinaus bietet die saalto Agentur und Redaktion über ein kompetentes Firmen-Netzwerk die grafische Umsetzung von Werbemitteln, Imagebroschüren und kompletter Geschäftsausstattung sowie die Steuerung und visuelle Erstellung von Imagekampagnen.

Weitere Informationen unter www.saalto.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.