Saab - Premiummarke im Aufbruch...

(PresseBox) ( Rüsselsheim, )
Saab ist im Aufbruch, davon zeugen auch die beiden Stu-dien Saab 9 X BioHybrid und Saab 9 4X BioPower. Sie ver-deutlichen die Strategie des schwedischen Premiumherstellers, sein Produktportfolio mit Nachdruck zu erweitern und künftig in allen wichtigen Marksegmenten vertreten zu sein. Beiden Konzeptfahrzeugen gemein: die Betonung des charakteristisch skandinavischen, klaren Designs sowie der Vorreiterrolle beim Motoren-Rightsizing in Verbindung mit der Turbo-Technologie und Saab BioPower.

Weltpremiere: Saab 9 X BioHybrid

Die visionäre Studie Saab 9 X BioHybrid Concept zeigt, wie das zukünftige Kompaktmodell von Saab aussehen könnte. Sie spiegelt speziell die Anforderungen von jungen und junggebliebenen Kunden wider, die progressives Design, verantwortungsbewusste Leistungsentfaltung und High-Tech-Multimedia-Geräte in einem Auto erwarten, das sportlichen Fahrspaß garantiert.
- Konsequente Weiterentwicklung der Konzeptfahr-zeuge Aero X und 9X - mit klarem, kompaktem Design
- 200 PS starker 1,4 Liter-BioPower-Turbomotor mit GM Hybridsystem der nächsten Generation
- Innovatives fahrerorientiertes Cockpit
- Einfache und drahtlose Schnittstellen für portable Multimedia-Geräte
- Aktive Aerodynamik reduziert den Luftwiderstand beim Fahren
- Einzigartiges Gepäcktransportsystem mit rutschfes-tem Ladeboden

Europa-Premiere: Saab 9 4X BioPower

Mit dem 9 4X BioPower Concept will Saab in das wachsen-de Crossover-Segment einsteigen. Das Konzeptfahrzeug ist speziell auf den aktiven, sportlichen Fahrer zugeschnitten, der verantwortungsbewussten Fahrspaß und zugleich ein multifunktionelles Auto mit unkonventionellen Ladelösungen sucht.
- Vom Aero X inspiriertes Front- und Innendesign
- Dynamischer Auftritt mit klaren Linien und Flächen
- 300 PS starker 2,0-Liter-BioPower-Turbo zeigt Potenzial von Motoren-Rightsizing
- Hochmoderner Allradantrieb Saab XWD optimiert Handling und garantiert Fahrspaß mit höchster akti-ver Sicherheit
- Neuartiges Skiladesystem gemeinsam mit Top-Skifahrern von Saab/Salomon entwickelt

Marktführer im "Flex-fuel"-Segment

Saab baut die Führungsrolle im schnell wachsenden "Flex-fuel"-Segment in Europa weiter aus - allein im vergangenen Jahr verzeichnete die Premiummarke einen knapp 50-prozentigen Verkaufsanstieg ihrer BioPower-Fahrzeuge. Saab bietet den umweltfreundlichen Antrieb, der die Vorzüge des Kraftstoffes E85 effektiv nutzt, für alle Modellreihen in Europa an.

Verkaufsstart von Saab XWD

Ab Ende März rollen die ersten Saab 9 3 Aero- und Turbo X-Modelle mit dem hochmodernen Allradantrieb Saab XWD (Cross Wheel Drive) zu den Kunden.

Mehr Informationen zu Saab und seinen Produkten finden Sie auf der Saab Media Site http://media.saab.com
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.