Workshop für Edeka-Händler von S+S SoftwarePartner ein voller Erfolg

Mit EH-Filialabrechnung Potentiale erkennen und Umsätze steigern

(PresseBox) ( Stemwede, )
Der kostenlose Workshop der S+S SoftwarePartner GmbH hat Ende März zahlreiche Edeka-Händler ins Hamburger Park Inn Hotel geführt. Unter dem Titel "Mit Kennzahlen Erträge sichern und Umsätze steigern" erhielten die Gäste umfassende Informationen zu Einsatzmöglichkeiten von Software für die erfolgreiche Filialsteuerung im Lebensmitteleinzelhandel, wertvolle Expertentipps und Einblicke in die Praxis.

Wie lassen sich mit Hilfe von Kennzahlen Stärken und Schwächen von Filialen analysieren und auf Basis der Ergebnisse Geschäftsprozesse optimieren und Erträge steigern? Diese Fragen standen im Mittelpunkt des Workshops, zu dem die Stemweder S+S SoftwarePartner GmbH eingeladen hatte. Im einführenden Vortrag von Dipl.-Kfm. Stefan Schröder, Unternehmensberater und Dozent an der Steinbeis Hochschule Berlin, ging es daher um Interpretation und Nutzung von Kosten- und Leistungskennzahlen im Lebensmitteleinzelhandel und wie man damit erfolgreich Potentiale in Filialen aufdeckt. Dazu lieferte der Erfahrungsbericht von Michael Schuldt, Inhaber der FiLEH Buchhaltungsdienste, Anwendungsbeispiele aus der Praxis mit EH-Filialabrechnung. Im abschließenden Vortrag erläuterte Dipl.-Inform. Oliver Lichte von S+S SoftwarePartner, wie die Unternehmenskennzahlen mit Hilfe einer flexiblen Softwarelösung erschlossen und für eine profitablere Gestaltung von Kunden- und Lieferantenbeziehungen genutzt werden können.

Im Anschluss an die Vorträge ergaben sich angeregte Diskussionen, die viele der Teilnehmer auch zum Erfahrungsaustausch untereinander nutzten. Klaus Dietrich, Geschäftsführer der S+S SoftwarePartner GmbH: "Das Ziel des Workshops, über Anwendungsmethoden und Potenziale von Softwarelösungen für eine erfolgreiche Filialsteuerung zu informieren, ist voll erreicht worden. Das große Interesse der Teilnehmer hat uns in unserer Auffassung bestätigt, dass innovative Softwarelösungen für den Lebensmitteleinzelhandel ein äußerst gewinnbringendes Werkzeug darstellen und eine erfolgreiche Filialsteuerung umfassend unterstützen. Der Bedarf am Markt ist da - und die Kunden sind mehr als interessiert."

Aufgrund der guten Resonanz plant die S+S SoftwarePartner GmbH bereits den nächsten Workshop für Edeka-Händler, der in Kürze in München stattfinden soll.