Pressemitteilung BoxID: 335834 (S+S SoftwarePartner GmbH)
  • S+S SoftwarePartner GmbH
  • Haldemer Str. 64
  • 32351 Stemwede
  • Anna Caroline Vogel
  • +49 (40) 8405592-18

S+S SoftwarePartner sorgt mit ISF-Cash-Management für eine sichere Kontrolle der liquiden Mittel

Zuverlässige Liquiditätsplanung mit Cash-Management Software

(PresseBox) (Stemwede, ) In Zeiten der Finanzkrise wird eine sichere Liquiditätsplanung auch für rentable Unternehmen immer wichtiger. Für einen stets aktuellen Überblick über die momentane wie die zukünftige Liquiditätslage bietet die Software ISF-Cash-Management ein intelligentes Controllingtool, das sowohl die aktuelle und zukünftige Einnahmen- und Ausgabensituation als auch Herkunft und Prognose des Cashflows abbildet.

Bei der Vergabe von Krediten reagieren die Banken aktuell äußerst zurückhaltend: Die Anforderungen an die Bonität der Unternehmen sind durch die globale Wirtschaftskrise deutlich gestiegen, sodass zur Sicherung der Unternehmensliquidität eine gute Cash-Flow-Planung unerlässlich wird.

S+S SoftwarePartner bietet mit ISF-Cash-Management eine Software, die genau dies kann: Neben der sicheren Steuerung und Abwicklung von Finanztransaktionen liefert die Lösung einen detaillierten Überblick über die momentane und zukünftige Liquiditätslage. Dabei wird das Unternehmen bei der Aufrechterhaltung der Liquidität und der Steigerung der Rentabilität unterstützt und erhält zeitnahe Informationen über Finanz- und Unternehmensdaten sowie die gezielte Reaktion auf bestimmte Ereignisse. Dies führt zu einer deutlich erhöhten Transparenz in Bezug auf die Auswirkung unternehmerischer Maßnahmen auf die Finanz- und Liquiditätsplanung. Darüber hinaus kann mit ISF-Cash-Management die Abwicklung und Überwachung von Forderungsverkäufen und Kreditversicherungen als Maßnahme zur Liquiditätsverbesserung unterstützt werden. Zusammengefasst bedeuten diese Funktionen einen entscheidenden Vorteil für die Verbesserung der Bonitätsbewertung und eine Stärkung der Verhandlungsposition bei Kreditgesprächen mit Banken.

Entwickelt wurde ISF-Cash-Management von S+S SoftwarePartner als Ergänzungsmodul zu dem zentralen System ISF-Finanzbuchhaltung. Die Lösung kann jedoch auch leicht in bereits bestehende andere Softwareumgebungen integriert werden.

S+S SoftwarePartner GmbH

Die 1971 gegründete S+S SoftwarePartner GmbH bietet als Anbieter von IT-Produkten und Organisationsdienstleistungen umfassende und wirtschaftliche Lösungen für den Gesamtprozess der Geschäftsabwicklung. Die Leistung erstreckt sich von der Analyse und Beratung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen, über die Bereitstellung von auf die Anforderungen des Unternehmens abgestimmter IT-Lösungen bis hin zur Schulung der Anwender und Wartung der Software. Die Lösungen der mehr als 40 Mitarbeiter orientieren sich dabei immer an der Wirtschaftlichkeit und dem Nutzen für die Kunden. Dabei helfen die Erfahrungen aus einer Vielzahl großer Projekte bei international erfolgreichen Unternehmen. www.softwarepartner.net