Pressemitteilung BoxID: 239581 (S+S SoftwarePartner GmbH)
  • S+S SoftwarePartner GmbH
  • Haldemer Str. 64
  • 32351 Stemwede
  • Theda Schellhase
  • +49 (40) 840559-210

S+S SoftwarePartner präsentiert Hotelsoftware SP-Hotel mit zahlreichen Highlights

S+S SoftwarePartner auf der INTERNORGA

(PresseBox) (Stemwede, ) Die aktuelle Version SP-Hotel der betriebswirtschaftlichen Lösung für Hotelbetriebe der S+S SoftwarePartner GmbH steht für Internationalität, Transparenz und Flexibilität. Auf der diesjährigen INTERNORGA vom 13.-18. März in Hamburg liegt der Schwerpunkt der Präsentation daher auf den aktuellen Entwicklungen zur Abdeckung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrs SEPA, der neuen modernen, ergonomischen Oberfläche und der Bereitstellung von SP-Hotel via Internet.

Mit SP-Hotel wird die Abwicklung der kaufmännischen Geschäftsprozesse für Hotelbetriebe überzeugend einfach. Im Mittelpunkt der Software stehen die Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Controlling und das Berichtswesen - vom Kontenplan über hotelspezifische Kennzahlen und Musteranlagen bis hin zum Reporting. Zusätzlich stellt S+S SoftwarePartner weitere Module zur Verfügung, mit denen die Lösung für die einzelnen Hotelbetriebe individuell ergänzt werden kann. Hierzu zählen z.B. ISK- Kreditkartenabrechnung und ISP-Investitionscontrolling.

Ein besonderes Highlight ist die neue SEPA-Verfügbarkeit, denn Europa rückt näher zusammen und durch die Einführung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums im Januar 2008 wurden bereits Fakten geschaffen. Mit der Anpassung an SEPA - Single European Payment Area - bietet die S+S Software GmbH den Anwendern von SP-Hotel optimierte Möglichkeiten für den Buchungs-Alltag im einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum. Ein für europaweit tätige Hotelgruppen entscheidender Vorteil, können hierdurch doch die vielfältigen Zahlungstransaktionen vereinheitlicht und zentriert werden. Mit SP-Hotel können sich die Kunden der S+S SoftwarePartner deshalb jetzt schnell auf die neuen Rahmenbedingungen einstellen. SP-Hotel ist damit die ideale Ergänzung zu allen vorhandenen Hotelverwaltungs- und Kassensystemen und kann international eingesetzt werden.

Nur wer seine genauen Zahlen kennt, kann die Unternehmenssituation richtig einschätzen. Den Überblick zu bewahren wird dabei umso einfacher, je leichter eine Software zu bedienen ist. SP-Hotel entspricht diesem Anspruch und verfügt über eine moderne, ergonomische Oberfläche, mit der intuitives Arbeiten sowie die graphische Visualisierung von Daten und Analysen selbstverständlich ist.

Ein besonderes Merkmal von SP-Hotel ist die Möglichkeit, einzelne Komponenten oder die gesamte Lösung auch zu festen monatlichen Gebühren über das Internet zu nutzen. Mit "IT as a Service" übernimmt S+S SoftwarePartner die gesamte Administration und Wartung auf eigenen Servern und unterstützt bei Bedarf bei der Abwicklung von Geschäftsprozessen. Damit erzielt der Anwender weitere Kostenreduzierungen und hohe Rationalisierungseffekte.

S+S SoftwarePartner auf der INTERNORGA

Hamburg, 13. bis 18. März 2009: Halle B2 Obergeschoss, Stand 111 (Citadel Hotelsoftware GmbH)

S+S SoftwarePartner GmbH

Die 1971 gegründete S+S SoftwarePartner GmbH bietet als Anbieter von IT-Produkten und Organisationsdienstleistungen umfassende und wirtschaftliche Lösungen für den Gesamtprozess der Geschäftsabwicklung. Die Leistung erstreckt sich von der Analyse und Beratung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen, über die Bereitstellung von auf die Anforderungen des Unternehmens abgestimmter IT-Lösungen bis hin zur Schulung der Anwender und Wartung der Software. Die Lösungen der mehr als 40 Mitarbeiter orientieren sich dabei immer an der Wirtschaftlichkeit und dem Nutzen für das Unternehmen. Dabei helfen die Erfahrungen aus einer Vielzahl großer Projekte bei international erfolgreichen Unternehmen.

www.softwarepartner.net