Pressemitteilung BoxID: 237496 (S+S SoftwarePartner GmbH)
  • S+S SoftwarePartner GmbH
  • Haldemer Str. 64
  • 32351 Stemwede
  • Klaus Dietrich
  • +49 (5474) 936-0

SP-Logistik, die Branchensoftware der S+S SoftwarePartner GmbH, schafft Raum für flexibles Handeln

Flexibel durch die Wirtschaftskrise

(PresseBox) (Stemwede , ) Insbesondere vor dem Hintergrund der momentanen Finanz- und Wirtschaftskrise sind die Unternehmen darauf angewiesen, dass ihnen kritische Daten tagesaktuell und transparent zur Verfügung stehen, denn nur so können sie auf die rasanten Veränderungen des Marktes flexibel und schnell reagieren. Für die Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche setzt dies die Möglichkeit voraus, im Rahmen eines perspektivisch ausgerichteten Controllings die Planungen immer wieder der jeweiligen Marktsituation anzupassen und dabei trotzdem die individuellen Kundenwünsche zu berücksichtigen, z. B. durch eine differenzierte Preisgestaltung. Mit SP-Logistik bietet die S+S SoftwarePartner GmbH eine IT-Lösung, die optimal auf die besonderen Anforderungen dieses Marktsegmentes zugeschnitten ist. Branchengrößen wie die Hermes Logistik Gruppe oder trans-o-flex bestätigen dies.

Orientiert an den Belangen der Transport- und Logistikbranche spiegelt die Softwarelösung SP-Logistik der S+S SoftwarePartner GmbH die betriebswirtschaftlichen Prozesse der Unternehmen wieder. Im Mittelpunkt stehen dabei die Module Leistungsabrechnung, Controlling/Reporting und Finanzbuchhaltung, die jederzeit um weitere Softwarekomponenten ergänzt werden können, z.B. Anlagenverwaltung oder Nachnahme-Inkasso. Mit diesem Konzept bietet S+S SoftwarePartner jedem Logistikunternehmen die Möglichkeit, sich aus den Standardmodulen eine individuelle Lösung zu gestalten und bindet diese in die bestehende IT-Landschaft ein. Die Datenübertragung aus den angeschlossenen operativen Systemen erfolgt über offen gestaltete Schnittstellen.

Der Nutzen dieser maßgeschneiderten Lösung liegt dabei in ihrer Flexibilität, der stets aktuellen Datenhaltung, der transparenten Darstellung und der optimalen Aufbreitung aller geschäftsrelevanten Informationen. Damit liefert SP-Logistik die Basis für schnelle Entscheidungen und entschiedenes Handeln.

Auch aus technischer Sicht wird bei S+S SoftwarePartner Flexibilität groß geschrieben. So ist SP-Logistik für alle Plattformen geeignet und kann in den Unternehmen auf einem Standardbetriebssystem wie Windows, Unix, OS/400 oder Linux implementiert werden. Zur weitere Flexibilisierung und Kostenreduzierung können einzelne Komponenten oder die gesamte Lösung auch zu festen monatlichen Gebühren über das Internet genutzt werden. S+S SoftwarePartner ermöglicht mit seiner IT as a Service-Lösung hohe Rationalisierungseffekte nicht nur für mittelständische Unternehmen.

SP-Logistik im Detail:

- Flexible Preisgestaltung unter Berücksichtigung der jeweiligen Kundenstrukturen
- Abrechnung von Sonderleistungen wie Mautgebühren oder Treibstoffzuschlägen
- Reporting und Kennzahlen speziell für den Logistik-Bereich
- Permanentes Controlling nach frei wählbaren Verdichtungsstufen (Kunde, Strecke etc.)
- Aktuelle Erfassung der Kosten- und Erlöskomponenten nach den Controlling-Objekten (z. B. Leistung/Sendung)
- Effektive und tagesaktuelle Verarbeitung aller Prozesse im modernen Rechnungswesen nach HGB (BilMoG), US-GAAP und IFRS
- Mehrsprachigkeit und Unterstützung landesspezifischer Anforderungen

S+S SoftwarePartner GmbH

Die 1971 gegründete S+S SoftwarePartner GmbH bietet als Anbieter von IT-Produkten und Organisationsdienstleistungen umfassende und wirtschaftliche Lösungen für den Gesamtprozess der Geschäftsabwicklung. Die Leistung erstreckt sich von der Analyse und Beratung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen, über die Bereitstellung von auf die Anforderungen des Unternehmens abgestimmter IT-Lösungen bis hin zur Schulung der Anwender und Wartung der Software. Die Lösungen der mehr als 40 Mitarbeiter orientieren sich dabei immer an der Wirtschaftlichkeit und dem Nutzen für das Unternehmen. Dabei helfen die Erfahrungen aus einer Vielzahl großer Projekte bei international erfolgreichen Unternehmen.

www.softwarepartner.net