RZNet AG auf Wachstumskurs: Mit starkem Team nun auch in Norddeutschland

Kerpener IT-Beratungsunternehmen und IT-Optimierungsexperte startet im Oktober mit Geschäftsstelle in Hamburg und wird den Erfolgskurs des Unternehmens weiter vorantreiben.

(PresseBox) ( Kerpen, )
Durch den Hamburger Standort hat die RZNet AG ab sofort eine größere Nähe zu ihren Kunden im norddeutschen Raum, die unter anderem aus den Kernbranchen Luftfahrt, Schiffswerften, Handels- und Medienunternehmen und dem mittelständischen Markt stammen. Zudem gewährleistet die räumliche Nähe zu den wichtigen IBM Niederlassungen Hamburg und Hannover eine noch zügigere und direktere Kommunikation mit IBM als einem der wichtigsten RZNet-Partner.

Der Standort Hamburg deckt das gesamte Portfolio der RZNet mit Consulting- und Implementierungsdienstleistungen ab und wird unter anderem auch Administrations Services bei den Kunden inklusive 7 x 24 Support übernehmen.

Das Kerpener Unternehmen hat sich mit den zwei Geschäftsbereichen RZI und RZO auf Konzepte für die Optimierung der zentralen Unternehmens-IT spezialisiert. RZI steht für RZNet Infrastrukturlösungen und bezeichnet das gesamte IBM Geschäft, der Geschäftsbereich RZO steht für RZNet Service & Consulting.

Genau diesem Ansatz entsprechen die Kompetenzen von Gerd Tiedemann (42), den die RZNet als Geschäftsstellenleiter Hamburg gewinnen konnte. Als Verkaufsdirektor und Geschäftsführer namhafter Technologieunternehmen bringt der IT-Experte mehr als 15 Jahre IT-Erfahrung im IBM Umfeld in die neue Position ein. „Jetzt können wir unsere Kunden in Norddeutschland noch intensiver und besser betreuen. Gerd Tiedemanns Erfahrung am Markt wird uns dabei eine große Unterstützung sein. Bereits jetzt zeigt uns das Kundeninteresse, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben“, begründet RZNet-Vorstand Lothar Papenberg den Aufbau der neuen Geschäftsstelle und die Personalentscheidung.

Schon zum Start wird Gerd Tiedemann von fünf vertriebs- und technologieerfahrenen Mitarbeitern unterstützt. Zum Jahreswechsel 2007/2008 plant die RZNet eine zusätzliche Aufstockung um weitere drei Mitarbeiter. „So signalisieren wir unseren Kunden einen starken, wachsenden Partner RZNet. Wir stellen mit unserer neuen Geschäftsstelle nicht nur ein Vertriebsbüro, sondern bieten von Hamburg aus kompetent und kundenorientiert sämtliche Produkte unseres Portfolios an, einschließlich der Consulting- und Implementierungsdienstleistungen“, so Lothar Papenberg weiter.

Kontakt: Gerd Tiedemann, Gtiedemann@rznet.de, Tel.: 040-32901287

Informationen im Internet: www.rznet.de