Ryder Industries bietet Audio-Referenzdesigns

OEM/ODM-Lösungen für Soundbars, Pico-Projektoren und iDocking-Stations

(PresseBox) ( Hongkong/Waldkraiburg, )
Um seinen Kunden dabei zu helfen, den Produktentwicklungszyklus abzukürzen und Entwicklungskosten einzusparen, bietet EMS-Spezialist Ryder Industries nun drei Referenzdesigns. Die OEM/ODM-Lösungen sind für Soundbars, Pico-Projektoren und iDocking-Stations konzipiert. OEMs, die Produkte einfach unter eigenem Namen auf den Markt bringen möchten, können entweder diese Referenzdesigns oder die CDM-Dienstleistungen (Custom Design Manufacturing) von Ryder Industries verwenden.

"Dabei handelt es sich um ein neues Programm für OEMs, das sich vom herkömmlichen ODM-Ansatz unterscheidet", konstatiert Shin-Tein Lei, CEO von Ryder Industries. "Bei unseren CDM-Dienstleistungen besitzt der Kunde 100 % der IP des Produktdesigns."

Die Soundbar SB20BU-01 verbessert die TV-Klangqualität für Privatanwender und professionelle Einrichter. Die aktive 2.0-Kanal-"Soundbar" eignet sich für Flachbildfernseher mit mindestens 42-Zoll-Bildschirmdiagonale und ermöglicht es dem Benutzer, Klang und Lautstärke zu verbessern oder gar das Heimkinosystem durch eine "virtuelle" Surround-Sound-Einstellung zu ersetzen. Aktive Soundbar-Lautsprecherlösungen stellen einen einfachen Weg dar, Fernseher mit qualitativ hochwertigem Klang auszustatten. Das Design lässt sich einfach konfigurieren und kann sowohl als schlüsselfertige Lösung als auch als wandmontierbares Zweikanal-Premiumsystem realisiert werden. Praktische Features wie Plug-and-Play, Playback von externen Geräten über eine USB-Host-Schnittstelle und das drahtlose Audio-Streaming über Bluetooth runden das Leistungsspektrum der Soundbar ab.

Beim Pico-Projektor PJ35L-01 handelt es sich um ein in sich abgeschlossenes persönliches Medien-Abspielgerät, das auf der LCOS/DLP-Projektionstechnik aufsetzt. Der handtellergroße Pico-Projektor liefert eine helle, hochauflösende LED-Projektion nebst integriertem Multimedia-Player für die mobile Verwendung. Dieses Referenzdesign stellt eine vollständige Mini-Projektionslösung dar, bei der optische LCOS- oder DLP-Komponenten zum Einsatz kommen. Eine leistungsfähige Lüftung sorgt dafür, dass die Temperatur der wärmeerzeugenden Bauteile unter 45 °C bleibt; das energieeffiziente Design erlaubt 60 Minuten Batteriebetrieb. Überdies stehen Eingänge für AV, VGA und HDMI zur Verfügung. Das Gerät kann MP4-Dateien von USB-Laufwerken und SD-Karten lesen und eignet sich dadurch sehr gut dazu, Bilder, Videos und Musik mit anderen zu teilen.

Das Apple(TM) -kompatible Unterhaltungssystem i-Docking ID20R-01 ist ein 2.0-Kanal-Lautsprechersystem für iPod(TM) und iPhone(TM) mit integrierten Internet-Radio. Das System ist modular aufgebaut und unterstützt Internet-Verbindungen per Ethernet, WLAN und 3G. Die USB-Funktion greift auf USB-Laufwerke und SD-Karten zu, außerdem stellt das i-Docking Stereoklang sowohl analog als auch digital bereit. Weitere Eigenschaften umfassen die benutzerfreundliche Bedienung, Drop-Down-Menüs, praktische Einstellmöglichkeiten, anwenderfreundliche Zeitanzeige nebst Einstellmöglichkeit, sowie diverse auf der ganzen Welt beliebten Fernsehkanäle. Das System ist für iPod(TM) , iPhone(TM) 3GS und iPhone(TM) 4/4S erhältlich und verfügt über eine Touchscreen-Steuerung für 2,8 Zoll bis 10,1 Zoll große LCDs. Zudem kann es bis zu 720P Videoausgabe über HDMI realisieren.