RWE wählt GroupM als internationale Media-Agentur

.
- Europaweite Media-Leistung vereinbart
- GroupM-Agenturen MediaCom und Maxus im Einsatz

RWE hat GroupM länderübergreifend als Media-Agentur ausgewählt. Künftig werden die zu GroupM gehörenden Agenturen MediaCom und Maxus für alle RWEGesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Tschechien und Polen Mediastrategie, -planung und -einkauf übernehmen.

Der Entscheidung war ein mehrstufiger internationaler Agentur-Pitch vorausgegangen. In der finalen Runde fiel die Entscheidung unter den verbleibenden drei Bewerbern auf GroupM. "Wir haben erstmals international eine Mediaagentur gesucht, um für den Konzern größtmögliche Synergien zu erzielen. GroupM bietet uns zukunftsweisende Expertise zu hervorragenden Konditionen", so Sabine Schmittwilken, Leiterin Group Brand Communications der RWE AG. Die Marketing-Verantwortlichen in den verschiedenen RWE-Tochtergesellschaften sowie die Einkäufer des Konzerns haben die Entscheidung für GroupM gemeinsam getroffen.

Jürgen Blomenkamp, Global Investment Chairman der GroupM: "Die GroupMAgenturen Maxus und MediaCom haben den Kunden RWE auf paneuropäischer Ebene überzeugt und werden in Zukunft diesen Blue Chip in innovativen Kommunikations-Lösungen beraten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."