Überzeugen durch Leistung: RUTRONIK Italia

Führende Broadliner-Kompetenz jetzt auch in Italien:

Seit dem 22. Mai 2004 ist einer der größten europäischen Broadline-Distributoren für elektronische Bauelemente auch in Italien aktiv: RUTRONIK Italia ist die italienische Tochter des in Europa fest etablierten und überaus erfolgreichen RUTRONIK Konzerns, die ab sofort nicht nur die landesweite Nachfrage an aktiven, passiven und elektromechanischen Bauelementen bedient, sondern auch dem steigenden Bedarf an Prozesskostenoptimierung mit einem umfassenden Paket an Logistik Know-how begegnet. Um dabei auch dem hohen Anspruch an seine Full-Service Leistungen gerecht zu werden, beschäftigt das Unternehmen an seinen sieben italienischen Standorten mehr als 50 hoch qualifizierte, ausschließlich italienische Mitarbeiter, die sich optimal auf die Besonderheiten des italienischen Marktes und die individuellen Anforderungen seiner Kunden verstehen.

Von Italienern für Italiener

Der Name RUTRONIK steht schon heute für einen der größten und führenden Breitband-Distributoren in Europa. Mit der Gründung von RUTRONIK Italia konnte das Unternehmen nun einen der letzten weißen Flecken auf der Europakarte schließen. Nach Ansicht von Pino Cosenza, Geschäftsführer von RUTRONIK Italia, ist dies ein strategischer Treffer ins Schwarze: "Als italienische Tochter nutzen wir das umfassende Leistungsspektrum und die große Erfahrung unserer Konzernmutter, bieten ein breites Spektrum an Standard- und Hightech-Produkten, erstklassigen Full-Service sowie Logistik unterstützende Supply Chain Management Lösungen und bündeln unsere Kompetenzen zu eigenständigen Angeboten, die speziell auf den italienischen Markt zugeschnitten sind. Ein besonderer Vorteil ist ohne Zweifel, dass wir uns perfekt auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden verstehen. Weil wir italienisch denken, weil wir Italiener sind." In der Kombination aus europäischem Know-how und italienischem Denken sieht das Unternehmen also einen Erfolgsfaktor, um sich auch in Italien als leistungsstarker und zuverlässiger Partner der Hightech-Branchen zu etablieren.

Überzeugen durch Leistung

Einen weiteren Wettbewerbsvorteil sieht Helmut Rudel, Gründer und Geschäftsführer von RUTRONIK, in der europaweit erlebbaren und jetzt auch in Italien greifbaren Philosophie des Unternehmens: "Überzeugen durch Leistung – nach diesem Prinzip führe ich das Unternehmen RUTRONIK nun schon seit 30 Jahren. Immer mit dem Ziel, näher am Kunden zu sein. Mit dem Anspruch, für den Kunden da zu sein und da zu bleiben. Und mit dem Ergebnis, das aus dem einstigen 1-Mann-Betrieb heute einer der führenden europäischen Broadliner geworden ist." Ein Unternehmen, das nicht zuletzt durch seine Kernkompetenzen Maßstäbe in Kunden- und Zukunftsorientierung setzt. So schätzen immer mehr Unternehmen in immer mehr Branchen das Wissen um ihre individuellen Bedürfnisse. "Wir wissen in der Regel schon heute, was die Zukunft bringt", so Pino Cosenza, "denn als Franchise-Partner führender Hersteller sind wir einfach schneller über neueste Technologie- und Marktentwicklungen informiert. Und dieses Wissen geben wir auf Wunsch ungefiltert an unsere Kunden weiter." So profitieren schon heute zahlreiche namhafte Unternehmen aus dem Bereich der Industrieelektronik sowie weite Teile der Automobil-, Kommunikations- und Konsumgüterindustrie von einer Partnerschaft, die seit dem 22. Mai auch italienische Kunden mit Leistung überzeugt.

2004-06-17/P03

KONTAKT-ADRESSE