Pressemitteilung BoxID: 230888 (RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH)
  • RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH
  • Industriestrasse 2
  • 75228 Ispringen
  • Edgar Huber

Rutronik Seminarreihe zu Heavy-Duty Ansprüchen an Industrie-PCs

(PresseBox) (Ispringen , ) Heavy-Duty Ansprüche der Industrie an die PC-Technologie sind Thema der neuen Seminarreihe von Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH. Die eintägigen Seminare führt der Distributor in Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern dieses Bereichs durch. Sie finden im März und April in Deutschland, Polen und Ungarn statt. Zur Zielgruppe zählen Entwickler und technische Einkäufer.

Vom Standard Industrie-PC bis zur Ansteuerung von Maschinen oder Robotern, von Kiosk-Lösungen bis zum Digital Signage Display: Die PC-Technologie hält Einzug in die hochspezifischen PC-Systeme der Industrie. Doch längst nicht alle Mainboards, Festplatten, Speicher oder optische Laufwerke sind für den Industrie-Einsatz geeignet. Denn er bringt ganz andere Anforderungen an die PC-Komponenten mit sich als das Standard PC-Umfeld, wie z.B. Temperatur-resistenz, Robustheit, Langzeit-Verfügbarkeit oder geringer Platzbedarf. Einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und die technischen Möglichkeiten von Festplatten, Flash-Karten, Motherboards, Displays und Embedded Boards liefern in dem Seminar die Spezialisten der Rutronik-Partner swissbit, Fujitsu, Fujitsu Siemens, Epson, Kontron und NEC.

Auf der parallel veranstalteten Hausmesse können sich die Seminarteilnehmer weiter über die vorgestellten Produkte informieren und individuelle fach-spezifische Fragen mit den anwesenden Fachleuten klären. Hier besteht auch die Möglichkeit, das Wissen im direkten Kontakt mit den Herstellern zu vertiefen.

Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter www.rutronik.com/events.

Die Seminarorte:

10. März Hannover