Pressemitteilung BoxID: 234281 (RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH)
  • RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH
  • Industriestrasse 2
  • 75228 Ispringen
  • Gerd Fischer

Rutronik: Microchip stellt PICkit(TM) 3 Debug Express vor

(PresseBox) (Ispringen, ) Microchips PICkit(TM) Entwicklungsplattform ist jetzt bei geringeren Kosten noch leistungfähiger geworden. Das PICkit 3 Debug Express bestehend aus dem PICkit 3 Debugger, Programmer-Tastkopf, einer 44-poligen Demonstrationsplatine mit einer PIC18F45K20 MCU, der MPLAB® IDE und der freien Version des MPLAB C Compilers für PIC18-MCUs kann ab sofort über den Distributor Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH bezogen werden.

PICkit 3 Debug Express unterstützt viele 8- und 16-bit-Versionen der PIC®-MCUs und dsPIC® Digitalsignalcontroller (DSCs), in Zukunft werden auch die 32-bit- PIC-MCUs folgen. Kostenlose Firmware-Upgrades sind geplant, wenn neue MCUs erscheinen.

Das Plug-and-Play-Kit wird über den USB-Anschluss des PCs versorgt und bietet In-Circuit-Fehlersuchfunktionen wie Halt, Einzelschritt, Breakpoints auf Registerinhalte oder Programm-Adresse an sowie eine Stoppuhrfunktion zur Leistungsmessung der Zielanwendung. Es versorgt auch die 44-polige Demonstrationsplatine, sodass keine externe Stromversorgung notwendig ist. Zusätzlich ist der PICkit 3-Tastkopf mit seinem 6-poligem ICSP(TM) -Verbinder - wie bei dem seines Vorgängers PICkit 2 Debug Express - kompatibel mit dem PICkit 2 Demo Kit sowie auch mit MPLAB ICD 2- und 3-kompatiblen Demonstrations- und Evaluierungs-Kits mit einem optionalen RJ-11/ICSP-Adapter.

www.rutronik.com