Pressemitteilung BoxID: 143717 (RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH)
  • RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH
  • Industriestrasse 2
  • 75228 Ispringen
  • Edgar Huber
  • +49 (7231) 801-628

Rutronik: Mehr Leiterplatten-Platzersparnis in kompakten Elektronik- Applikationen durch Molex SlimStack J-Lead SMT-Steckverbinder

(PresseBox) (Ispringen, ) Um der wachsenden Nachfrage des Markts nach kleineren elektronischen Geräten nachzukommen, hat Molex Incorporated seine SlimStackProduktserie erweitert und bietet nun auch die neuen J-Lead SMT- Steckverbinder an. Diese Board-to-Board-Steckverbinder besitzen J-förmige SMT-Anschlüsse, die verglichen mit konventionellen Gullwing-Anschlüssen 35 Prozent weniger Leiterplattenfläche benötigen. Rutronik bietet das neue Produkt ab sofort im Portfolio an.

Die J-Lead SlimStack-Steckverbinder gehören mit der geringsten Höhe, dem kleinsten Rastermaß und Breite zu den kleinsten auf dem Markt erhältlichen Board-to-Board-Steckverbindern. Sie werden in Steckhöhen von 0,90 mm, 1,30 mm, 1,50 mm und 1,70 mm angeboten. Dank dieser Design-Flexibilität eignen sich diese Steckverbinder für eine Vielzahl von Anwendungen, in denen es auf flache Bauweise ankommt. Neben Mobiltelefonen zählen hierzu auch digitale Video und Standbildkameras, MP3-Player, Barcode-Scanner und handliche GPS-Geräte, aber auch tragbare Geräte für medizinische Anwendungen, Wehrtechnik und Drucker.

Zu den weiteren Besonderheiten gehört das Bottom-Mold-Design, das die Verlegung der Leitungen unterhalb des Steckverbinders ermöglicht. Längere Kontaktwege und Goldbeschichtung sorgen für hohe Kontaktzuverlässigkeit und einwandfreie Signalintegrität. Das anwenderfreundliche Design des J-Lead- Systems wird durch verschiedene Verriegelungsoptionen unterstützt, die einen sicheren Halt und ein deutlich spürbares Klicken beim Herstellen der Verbindung bieten. Der kurze, gerade verlaufende Signalweg der Steckverbinder entspricht außerdem den High-Speed-Designanforderungen vieler portabler elektronischer Geräte.

Hinweis an die Leser:
In dieser Pressemitteilung basieren alle Produktinformationen sowie Herstellerbenennungen auf der Franchise-Situation in Deutschland.Länderspezifische Abweichungen sind daher möglich.