Pressemitteilung BoxID: 120424 (RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH)
  • RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH
  • Industriestrasse 2
  • 75228 Ispringen
  • Edgar Huber

Rutronik: Leitende Vertriebsposition in Österreich neu besetzt

Günther Gam ist neuer Area Sales Manager Wien

(PresseBox) (Ispringen, ) Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH berief mit Günther Gam einen erfahrenen Vertriebsexperten zum neuen Area Sales Manager (ASM) der Niederlassung Wien. Der ausgebildete Ingenieur ist verantwortlich für Süd- und Ostösterreich mit den Vertriebsgebieten Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark und Kärnten. Gam berichtet an den jüngst berufenen österreichischen Country Manager Oskar Hofmann, der in Personalunion auch als Regional Sales Manager für Westösterreich und Leiter der zweiten Österreich-Niederlassung in Wels fungiert. Über 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Technik hat Günther Gam in den Branchen Logistik und Distribution durch seine Positionen als Verkaufsleiter und Field Sales Engineer vorzuweisen. Mit der Besetzung von Gam möchte Rutronik seiner Strategie für ganz Österreich folgend auch in Süd- und Ostösterreich das derzeitige Umsatzpotential weiter ausbauen. Dafür steht Gam ein erfahrenes Team zur Seite.

„Derzeit haben wir unser Potenzial bei Weitem noch nicht ausgeschöpft“, begründet Günther Gam das Bestreben nach einer deutlichen Auftrags- und Umsatzsteigerung für sein Einzugsgebiet im Osten und Süden des Landes.

Neben der Neukundenakquise setzt man vor allem auf weitere Bestandskundendurchdringung. „Wir verfügen mit unserem Komplettangebot und dem weit reichenden Serviceportfolio über sehr gute Voraussetzungen, um unsere Marktposition auszuweiten. Ob Design-In oder Beratung bei der Produktauswahl, erfahrene Technik- und Produktspezialisten stehen den Kunden während des gesamten Produkt-Entwicklungszyklusses zur Verfügung.“

Bei der Neukundenakquise setzt Rutronik einen Schwerpunkt auf das Wireless- Segment, das in Österreich förmlich boomt. Hier möchte man vor allem als beratende Instanz im „Wireless-Dschungel“ punkten und den Kunden die Auswahl der richtigen Technologie erheblich erleichtern. Weitere interessante Marktsegmente sieht Gam in Lighting und Motor Control.

Rutronik Österreich besteht aus den beiden Niederlassungen Wien und Wels und beschäftigt insgesamt ein Team von 13 Mitarbeitern.