Rutronik Discomp: Lösungsanbieter für Industrie-PCs und Anwendungen

Rutronik Geschäftsbereich Discomp auf der SPS/IPC/Drives: Halle 6, Stand 344

Der Messeauftritt von Rutronik auf der SPS/IPC/Drives steht unter dem Motto "20 Jahre Discomp - 20 Jahre Erfahrung im Speichermarkt für industrielle Anwendungen". Das Jubiläum wird mit einer Verlosung gefeiert. Rutronik präsentiert als Lösungsanbieter für Industrie-PCs alle Komponenten, die zum Bauen eines Industrie-PCs benötigt werden: angefangen beim Motherboard, über die Festplatte, Flash-Komponenten, Speichermodul, das optische Laufwerk bis hin zum Display mit den kompletten Ansteuerungen und Kabeln. Ausschlaggebend neben qualitativ hohen Komponenten ist hier die technische Expertise zur Beratung und Unterstützung der Kunden. Zu den Highlights auf dem Stand zählen Produkte verschiedener Hersteller: 2,5" HDD im erweiterten Temperatur-Bereich und 24x7 Betrieb und 2,5" HDD mit FDE (Full Disc Encryption) Festplatte mit 256Mbit Verschlüsselung von Fujitsu. TEACs DVD-Brenner mit Flash-Kartenleser, Wireless-Verbindung vom Notebook zum Beamer. Industrielle-SD-Karte und industrielle CF-Karten, 2,5" SSD (Solid State Disks) von swissbit. Neue Micro-ATX und ATX Industrie-Motherboards von Fujitsu-Siemens sowie 2,5" SDD von Micron und Transcend runden das Programm ab.

Der Rutronik Geschäftsbereich Discomp konzentriert sich auf führende Integratoren aus den Bereichen Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie Mess-, Wäge-, Medizin und Systemtechnik. Auch in den vertikalen Märkten Automotive und Multimedia ist die Discomp zunehmend präsent. Die Kundenstruktur setzt sich ähnlich wie beim Mutterkonzern aus Mittelstand und Global Playern zusammen.