Pressemitteilung BoxID: 129856 (RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH)
  • RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH
  • Industriestrasse 2
  • 75228 Ispringen
  • Edgar Huber
  • +49 (7231) 801-628

Neu bei Rutronik: RX-4571xx Niedrigstspannungs Real Time Clock von EPSON TOYOCOM mit serieller Schnittstelle

(PresseBox) (Ispringen, ) Die neue Real Time Clock RX-4571xx von EPSON TOYOCOM bietet eine serielle Schnittstelle und eine eingebaute Quarz Einheit. Das Modul offeriert einige nützliche Features wie Uhr- und Kalender-Schaltung mit automatischer Schaltjahr-Korrektur (von Sekunden bis Jahren), Alarmfunktion und Timer-Interrupt. Außerdem ist es in der Lage, Schwingungsunterbrechungen und nicht durchgeführte Zeit-Updates fest zu stellen.

Die vorgenannten Funktionen sind in drei verschiedenen Gehäusen erhältlich und daher in vielen verschiedenen Applikationen anwendbar. Dies sind beispielsweise Haus- und Zugangskontrollen, Point of Sales Terminals, Heizkostenverteiler oder der Bereich Braune und Weiße Ware.

Technische Daten auf einen Blick:
- Betriebsspannung 1,0 V bis 5,5 V (bei 25°C)
- Backup Strom 0,32µ A (bei 3V)
- 32,768 kHz Frequenz-Ausgang
- Drei unterschiedliche Gehäuse verfügbar (LC/NB/SA)

Zu beziehen ist das Produkt ab sofort bei Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH.