Neu bei Rutronik: Mini-Fit RTC Header von Molex

Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH präsentiert die neuen Mini-Fit RTC Header (RTC steht für ‚RoHS Temperature Capable‘). Sie stellen eine kosteneffektive Lösung für Stromversorgungs- Applikationen der mittleren Kategorie dar, die eine hohe Dichte und hohe Stromtragfähigkeit voraussetzen.

Die Stecker besitzen ein hochtemperaturfestes LCP-Gehäuse, das den hohen Reflow-Löttemperaturen bei der SMT-Bestückung standhält und sind somit zu 100 Prozent für bleifreie RoHS-Reflow-Prozessen geeignet. Mini-Fit RTC Stecker bieten die gleichen technischen Features wie Mini-Fit Jr. Stecker, was für noch mehr Kompatibilität und Zuverlässigkeit sorgt. Die Verwendung der Standard Mini-Fit Kodierung gestattet das Einstecken in herkömmliche Mini-Fit-Buchsen. Erhältlich sind die neuen Stecker ab sofort bei Rutronik.

In dieser Pressemitteilung basieren alle Produktinformationen sowie Herstellerbenennungen auf der Franchise-Situation in Deutschland. Länderspezifische Abweichungen sind daher möglich.