Pressemitteilung BoxID: 373504 (run-e GmbH & Co KG)
  • run-e GmbH & Co KG
  • Westfalendamm 251
  • Sebastian Podwojewski
  • +49 (231) 56483-00

run-e setzt mit neuem Bereichsleiter verstärkt auf innovative Zukunftstechnologien

Marcel Pißner leitet den Bereich Forschung & Innovationen bei run-e

(PresseBox) (Dortmund, ) Ab sofort leitet Marcel Pißner den bei rune neu geschaffenen Bereich Forschung & Innovationen. Mit dieser strategischen Personalentscheidung stärkt rune die Innovationskraft des Unternehmens und richtet die Produktentwicklung neben bewährten Technologien und Plattformen verstärkt auf Zukunftstechnologien wie mobile Endgeräte aus.

Pißner hat als Diplom-Informatiker bereits zahlreiche Projekte im Bereich der Softwareentwicklung verantwort. Dabei lag der Schwerpunkt seiner bisherigen Tätigkeiten vor allem im Qualitätsmanagement sowie dem Softwaredesign und der Applikationsentwicklung für mobile Endgeräte.

"Mit Marcel Pißner gewinnen wir einen erfahrenen Softwarefachmann und Innovationsexperten mit fundierter Expertise auf dem Feld mobiler Kommunikation. Ich bin sicher, dass er die optimale Besetzung für die Leitungsposition unseres neu geschaffenen Bereiches ist und die Innovationsfähigkeit von rune nachhaltig stärkt", sagt Sebastian Neus, Geschäftsführer von rune.

run-e GmbH & Co KG

rune ist Europas führender Hersteller für Management-Software im Bereich Marktforschung. Als kompetentes Software- und Consultingunternehmen mit besonderen Fachkenntnissen im Bereich Marktforschung entwickelt rune seine intelligenten Softwarelösungen in direkter Zusammenarbeit mit marktforschenden Unternehmen. Firmensitz des 2001 gegründeten Unternehmens ist Dortmund. Im Juni 2008 eröffnete rune die erste Niederlassung in München - und ist auch weiterhin auf Wachstumskurs. rune hat sich durch seine innovativen Produkte, seinen bemerkenswerten Kundendienst und seine professionellen Service- und Supportleistungen einen Namen gemacht. Der Erfolg spricht für sich: Zahlreiche Kunden vertrauen bereits auf die Expertise von rune und nutzen die einzigartigen Produkte des Dortmunder Unternehmens im täglichen Wettbewerb um Informationen und Märkte.