PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 695263 (Rumble Media GmbH)
  • Rumble Media GmbH
  • Kriegsstr. 5
  • 76137 Karlsruhe
  • http://www.Fettspielen.de
  • Ansprechpartner
  • Frederik Schrader
  • +49 (721) 201802-0

"Zweite Geige" - die beste App für Musik-Nerds

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Rumble Media GmbH, Betreiber des bekannten Spiele-Portals www.fettspielen.de, veröffentlicht heute ihre erste App namens „Zweite Geige“.

Das ab sofort bei Google Play erhältliche, kostenlose Quiz ist eine echte Kampfansage ans Casual Gaming. In einem konstant hohen Schwierigkeitsgrad werden Namen von Bandmitgliedern abgefragt, die im Hintergrund von bekannten Größen wie Mick Jagger oder Beth Ditto stehen. Bei rund 2000 Fragen aus einem Pool von über 500 Bands entstand so ein knallhartes Quiz für Musik-Experten.

„Unsere App ist alles - nur nicht einfach - und das will sie auch gar nicht sein. ‚Zweite Geige‘ ist das ‚Flappy Bird‘ der Quiz-Spiele: Schwierig, frustrierend, aber süchtig machend.“, sagt Frederik Schrader, einer der beiden Geschäftsführer von Rumble Media. Sein Kollege Alexander Schmitt fügt hinzu: „Nach dem Hype ums Casual Gaming sehnen sich die User wieder nach echten Herausforderungen – und die werden sie mit unserem Spiel bekommen.“

Die „Zweite Geige“ ist die erste App der Karlsruher Internetfirma, die letztes Jahr mit der Spieleentwicklung begann. Damit möchte Rumble Media den wachstumsstarken Mobile-Games-Markt aufmischen. Die Android-Version ist ab sofort in Deutsch und Englisch erhältlich. Eine iOS-Version für iPhone und iPad ist ebenfalls geplant.


Fettspielen

Mehr Informationen über Fettspielen.de finden Sie auf: http://www.fettspielen.de/
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/fettspielen
Liken Sie unsere Facebook-Page: https://www.facebook.com/pages/fettspielende/
Besuchen Sie unseren YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/FettspielenDE

Rumble Media GmbH

Die Rumble Media GmbH ist Portalbetreiber mit Sitz in Karlsruhe/Deutschland. Die bekanntesten Portale der Firma sind www.fettspielen.de, www.girlsandgames.de und www.playandroid.com. Investoren sind die Global Founders GmbH und Holtzbrinck Ventures.