Pressemitteilung BoxID: 25544 (RubyCom)
  • RubyCom
  • Am Rehsprung 10
  • 64832 Babenhausen

Level 3 terminiert für OnInstant

Service ermöglicht Voice over IP zu jedem Telefonanschluss der Welt

(PresseBox) (Frankfurt/Main, )

RubyCom

Über Level 3 Communications
Der Kommunikations- und Informationsdienstleister Level 3 betreibt eines der größten Internet-Backbonenetze der Welt und gehört zu den führenden Anbietern von Einwahldiensten für Internet Service Provider in Nordamerika. Über seine Partner, die DSL- und Kabelanschlüsse vermarkten, sind Millionen von Schmal- und Breitbandanwendern an das Internet angeschlossen. Zu diesem Zweck betreibt das Unternehmen ein rund 36.000 Kilometer langes Glasfasernetzwerk sowie 36 City-Netze, unter anderem in London, Paris, Amsterdam, Brüssel, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und Frankfurt.

Zu den Leistungen von Level 3 gehören Kommunikationsdienste basierend auf dem Internet Protocol (IP), die Übertragung hoher Bandbreiten über Land- und Unterseekabel, Colocation und Infrastruktur-Services sowie Sprachdienste. Level 3 arbeitete als erster Telekommunikationsdienstleister mit Softswitches: Diese auf Software basierenden Schaltsysteme emulieren die Funktionen traditioneller Schaltkreise zum Steuern und Verarbeiten von Anrufen (einschließlich Audio, Video, Modem und Konferenzschaltungen). Vor allem Unternehmen, die Video-, Daten- und Sprachservices anbieten und dafür hohe Bandbreiten benötigen, vertrauen auf die Leistungen von Level 3. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter www.level3.com.

Level 3 Communications besitzt zwei Tochterfirmen: Software Spectrum unterstützt Unternehmen weltweit bei der Auswahl, beim Kauf und beim Management von Software. Vyvx aggregiert und überträgt Videos über Glasfaser- und Satellitenverbindungen. Am 20. Juli 2006 hat Level 3 eine Vereinbarung über den Verkauf von Software Spectrum unterschrieben. Die Transaktion wird voraussichtlich im dritten Quartal 2006 abgewickelt. Weitere Informationen können unter www.softwarespectrum.com und www.vyvx.com abgerufen werden.