Internationale Anwaltskanzlei setzt auf Technologie von Rubrik - Davies beschleunigt Datenwiederherstellung durch Cloud Data Management

Davies Ward Phillips & Vineberg LLP stegert mit Rubrik Performance beim Datenmanagement in virtuellen und physischen Umgebungen sowie in der Public Cloud

München, (PresseBox) - Rubrik, spezialisiert auf Cloud Data Management, hat mit Davies Ward Phillips & Vineberg LLP einen bedeutenden Neukunden gewonnen. Die international aktive Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht engagiert sich weltweit in großen und komplexen Handels- und Finanzangelegenheiten.

Den IT-Verantwortlichen bei Davies obliegt es sicherzustellen, dass die IT-Infrastruktur den Anforderungen des Rechtswesens gerecht wird. „Unsere Anwälte arbeiten sehr kundenorientiert. Das heißt, unsere IT-Infrastruktur muss 24 Stunden an sieben Tage die Woche zuverlässig verfügbar sein. Mit Rubrik können wir unsere RPOs reduzieren, eine schnelle Wiederherstellung sicherstellen und die Anforderungen in unserer Branche erfüllen“, erklärte Evans Vogas, Network Operations Analyst.

Die Kanzlei hat ihre IT frühzeitig auf den Übergang zur Virtualisierung vorbereitet und Backup-Bänder ausgemustert. Als es darum ging, auf die Public Cloud zuzugreifen und ihre Infrastruktur zu skalieren, war die Firma jedoch durch ihre bisherige herkömmliche Umgebung eingeschränkt. „Mit unserer bisherigen Lösung konnten wir unsere SLAs nicht erfüllen. Die Backups waren länger als das vorgesehene Backup-Fenster“, so Vogas. „Zudem funktionierte die Replikation in unserer bisherigen Lösung nicht sehr gut, so dass manuelle Korrekturen erforderlich waren. Darüber hinaus war die Lösung sehr komplex zu verwalten, vor allem bei der Archivierung in der Public Cloud.“

Angesichts der steigenden Kosten und mangelnden Zuverlässigkeit mit dem bisherigen Ansatz, fand die Kanzlei eine zeitgemäße und einfache Alternative für ihr Backup-Management. „Rubrik hat uns das Leben wieder leichter gemacht“, so Vogas. Die Cloud Data Management-Lösung kommt seit kurzem in den virtuellen, physischen und Remote-Umgebungen der Kanzlei zum Einsatz. Davies nutzt dabei Rubrik für Backup, Disaster Recovery, Replikation, Public-Cloud-Archivierung sowie Test und Entwicklung. Dadurch profitiert die Kanzlei in mehrfacher Hinsicht:

Backups mit höherer Performance: Das Backup mit Rubrik ist mehr als doppelt so schnell wie die bisherige Lösung, auch die Deduplizierungsrate ist deutlich besser.
Reduzierter RZ-Footprint: Nach eineinhalb Monaten konnte Davies seine Dateneffizienz um das Siebenfache verbessern. Der Ressourcenbedarf im Rechenzentrum („Data Center Footprint“) konnte um 91 Prozent reduziert werden, von 22U auf 2U.
Reduzierte RPOs für eine schnelle Wiederherstellung: Die Wiederherstellung einer Microsoft Exchange-Datenbank mit Rubrik erfolgt innerhalb von wenigen Minuten. Zuvor hätte die Wiederherstellung zwölf Stunden gedauert und ein „Mounten“ der Datenbank mit eigens angeschafften Tools wäre erforderlich gewesen. „Die Google-artige Dateiwiederherstellung von Rubrik hat uns bereits einige Male gerettet“, so Vogas.
Intelligente und einfache Replikation: Zuvor war die Replikation komplex und unflexibel. Mit Rubrik erfolgt die Replikation mit nur einem Klick und ist intelligent genug, um eine korrekte und optimale Funktion zu gewährleisten.
Archivierung in der Public Cloud: Davies hat über ein Jahr lang nach einer Lösung für die Public-Cloud-Archivierung gesucht, aber die meisten Angebote waren zu komplex. Eine Anforderung, die Rubrik erfüllte, war die problemlose Kompatibilität mit jeder Public Cloud, da Davies diese Option aus Kostengründen nutzt. Rubrik schützt zudem die Daten, indem diese verschlüsselt in die Cloud übertragen werden.
Compliance-Erfüllung für neue Richtlinien: Davies bemüht sich, die ISO 27001-Zertifizierung zu erfüllen, die Verfahren vorsieht, die insbesondere mit der Notfallwiederherstellung zusammenhängen. „Mit Rubrik können wir einige wichtige Richtlinien erfüllen. Darüber hinaus können wir auch Daten im Ruhezustand mittels Verschlüsselung schützen, was für Finanzinstitute besonders wichtig ist“, so Vogas.
Rubrik für physisches SQL: Rubrik gibt den Datenbankadministratoren mehr Autonomie für Wiederherstellungen und Tests. So erhalten sie RBAC-Zugang zu SQL-Backups und können Datenbanken mit wenigen Klicks selbst wiederherstellen.
Rubrik Edge für Remote-Office-Einsatz: Mit Rubrik Edge steht eine lokale Kopie der Backups zur Verfügung, die sich auf die Hauptapplikation replizieren lässt. Lokale Backups an den entfernten Standorten erlauben viel schnellere Wiederherstellungen, wenn nötig.
Test/Entwicklung mit Live-Speicher: Wenn eine Datenbank getestet werden soll, wir diese über einen Instant Mount bereitgestellt, der wieder entfernt wird, wenn der Test fertig ist.

Mit Rubrik gelingt es Davies zudem, seine Gesamtbetriebskosten für das Datenmanagement um mehr als 50 Prozent zu reduzieren, da keine zusätzliche Hardware und Lizenzen erforderlich sind, um Daten zu deduplizieren oder in die Cloud zu übertragen.

Über Davies Ward Phillips & Vineberg LLP

Davies Ward Phillips & Vineberg ist eine internationale Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht und behandelt die größten und kompliziertesten Handels- und Finanzrechtsfälle. Die Kanzlei ist Marktführer in jedem ihrer Kerngeschäftsbereiche. Das Kundenspektrum reicht von Regierungsbehörden über internationale Agenturen und Bildungseinrichtungen bis hin zu Konzernen und Vermögensverwaltern. Davies Ward Phillips & Vineberg ist ein integriertes Unternehmen mit rund 250 Anwälten mit Büros in Toronto, Montréal und New York. Weitere Informationen unter www.dwpv.com oder @_Davies_ auf Twitter.