Deutschland, Österreich und Schweiz im Fokus - Rubrik baut sein Team weiter konsequent aus

München / Wien / Zürich, (PresseBox) - Rubrik, spezialisiert auf Cloud Data Management, baut sein Team in der DACH-Region weiter aus. Nachdem das Unternehmen im Herbst 2016 in Deutschland mit zwei Mitarbeitern die erste Präsenz einrichtete, folgte im April nun ein Team in der Schweiz. Zwischenzeitlich hat Rubrik sein Wachstum weiter fortgesetzt.

Das junge Unternehmen aus dem Silicon Valley bietet Lösungen für Cloud Data Management, mit denen Unternehmen die Sicherung, Verwaltung und den Schutz ihrer Daten beschleunigen können, unabhängig vom Standort. Viele Unternehmen nutzen mittlerweile die einheitliche Plattform für Datensicherung, Datensuche und -Analyse, Datenarchivierung und Compliance sowie Copy Data Management, um sofortigen Datenzugriff zu ermöglichen, die Gesamtbetriebskosten für das Datenmanagement zu halbieren und den täglichen Managementaufwand auf Minuten zu reduzieren.

In den vergangenen Monaten konnte Rubrik weltweit mehrere Referenzkunden gewinnen. Dazu gehören europäische Unternehmen wie Clouditalia (ITA), Totaljobs (GBR) und Aertec Solution (ESP). In den USA gelang es Kunden wie Sanitarium Health & Wellbeing und das St. Tammany Parish Hospital (Gesundheitswesen), Fujirebio Diagnostics (Medizintechnik), Tampa Bay Rays (Baseball), sowie Davies Ward Phillips & Vineberg LLP (internationale Anwaltskanzlei) und CAN Capital (Finanzbranche) zu gewinnen. Als weltweit bekannte Marke gehört auch WorldVision zu den Nutzern der jungen Cloud Data Management-Technologie von Rubrik.

„Mit dem Schweizer Unternehmen Galliker gelang es uns nun auch in der DACH-Region einen Referenzkunden zu gewinnen“, berichtet Roland Stritt, Director Channels EMEA für Rubrik. „Diesen Schwung wollen wir nun mitnehmen und mit dem erweiterten Team in der DACH-Region zusätzliche Kunden gewinnen.“

Bei Rubrik bestehen die Teams jeweils aus einem Sales-Experten sowie einem Sales Engineer. In Deutschland hat das Unternehmen aktuell 3 solcher Teams. Ein Team aus München betreut dabei zusätzlich den österreichischen Markt. Als Manager Sales Engineering Central & West Europa steht Roland Rosenau nun den Teams vor. Die Schweiz wird von Gerry Solenthaler und Felix Guggenheim seit April vor Ort betreut. Sie arbeiten dort nicht nur eng mit Kunden, sondern auch mit den Partnern zusammen, denn Rubrik setzt im Vertrieb voll und ganz auf den Channel. Die Aufgabe Inside Sales decken für die gesamte DACH-Region zwei Business Development Representative ab.

Trotz der jüngsten Erweiterung des DACH-Teams soll der Ausbau in Kürze sogar noch weiter fortgesetzt werden.

„Wir wollen unbedingt in absehbarer Zeit zwei weitere Sales-Teams, sprich vier weitere Kollegen mit an Bord nehmen. Im Sommer werden wir zudem unseren ersten Channel Development Manager bekanntgeben. Ebenso soll zum Sommer unser erster lokaler Field Marketing Manager starten“, erklärt Roland Stritt. „Wir sehen, dass viele Unternehmen mit ihren herkömmlichen Backup-Lösungen frustriert sind. Ihnen wollen wir eine Lösung bieten. Außerdem sehen wir, dass die Unternehmen den Anspruch haben, aus ihren Daten mehr Profit zu schlagen. Da wir die Backup-Daten für unzählige Anwendungen und in verschiedensten Szenarien auf Knopfdruck bereitstellen, kommen wir diesem Wunsch voll und ganz nach.“