CeBIT-Premiere für Rubrik - Cloud Data Management erstmals auf IT-Leitmesse vorgestellt

München / Hannover, (PresseBox) -  Mit seiner ersten CeBIT-Teilnahme feiert Rubrik, Hersteller einer Plattform für Cloud Data Management, eine weitere Premiere. Das erst drei Jahre alte Unternehmen ist erst seit Sommer 2016 in Europa aktiv und hat seither eine einmalige Entwicklung hinter sich. Neben dem Gewinn erster Referenzkunden sowie wichtiger Partner ist es Rubrik binnen kürzester Zeit gelungen, ein auf Jahresbasis umgerechnet ein Ergebnis von fast 100 Millionen US-Dollar zu erzielen. In dieser kurzen Zeit gab es zudem mehrere Erweiterungen der Plattform für Cloud Data Management.

Auf der diesjährigen CeBIT ist das Unternehmen auf dem Messestand der indevis IT Consulting and Solutions GmbH in Halle 6, Stand F16 mit seinen Experten und Produktdemonstrationen vertreten.

„Unser Ansatz des Cloud Data Managements kombiniert herkömmliche Backup-Produkte mit der Fähigkeit, Daten wiederherzustellen, zu verwalten und in öffentlichen und privaten Clouds zu sichern. Mit diesem Konzept sind wir nach einem starken Launch in USA nun auch in den letzten 6 Monaten extrem erfolgreich in Zentraleuropa gestartet“, berichtet Roland Stritt, Director Channels EMEA bei Rubrik. „Backup hat jahrelang neben Storage ein Schattendasein geführt. Der Boom bei Cloud-Modellen hat die Situation grundlegend verändert. Unternehmen verlangen heute Ansätze, die Datenmanagement über alle Anwendungsfälle hinweg und zudem in Kombination mit der Cloud ermöglichen.“

In nur drei Jahren ist Rubrik Folgendes gelungen:

Wachstum auf über 250 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten, einschließlich Rekrutierungsteams in zehn EMEA-Ländern.
Gebuchtes Jahresergebnis von knapp 100 Millionen US-Dollar und ein jährliches Kundenwachstum um 700 Prozent.
Vertragsunterzeichnung mit über 220 Channel-Partnern auf der ganzen Welt; mehr als 100 Partner in der gesamten EMEA-Region.
Sieben Major Product Releases, die 14 verschiedene physische, virtuelle und Cloud-Plattformen unterstützen.
Zahlreiche Branchenauszeichnungen, darunter: Forbes Next Billion Dollar Startup, Gartner Cool Vendor, Best of VMworld und CRN Emerging Vendors.
Attraktive Neukunden in Europa, wie Galliker (Schweiz), Jobtotal (Großbritannien) und Clouditalia (Italien).
Partnerschaften in der DACH-Region mit Indevis und ADN

Das jüngste Update der Cloud Data Management-Plattform von Rubrik erweiterte die Enterprise-Funktionalität durch:

Unterstützung für physische Windows Server: Rubrik erweitert in schnellem Takt die Unterstützung für Plattformen, auf die sich Unternehmen am meisten verlassen. Für physische Windows Server können Unternehmen nun ein richtliniengesteuertes, inkrementelles Datenmanagement einsetzen und es steht ihnen gleichzeitig eine globale prädiktive Suche für sofortigem Zugriff auf Dateiversionen in Clouds zur Verfügung. Dies erweitert die bisherige Unterstützung physischer Umgebungen, einschließlich SQL-Datenbanken, Linux und NAS.
Rubrik Envision: Rubrik Envision bietet sofortige, umsetzbare Einblicke, die es Unternehmen ermöglichen, Daten im Cloud-Maßstab zu verwalten. Unternehmen können auf einfache umfassende Berichte für die Plattformanalyse rund um Datenverwaltung, Compliance und Kapazitätsauslastung erstellen, anpassen und teilen.
End-to-End-Softwareverschlüsselung: Rubrik erweitert seine Sicherheitsfunktionen durch eine softwarebasierte Verschlüsselung für Rubrik Appliances. Dieses Update ergänzt die vormals eingeführte hardwarebasierte Verschlüsselung. Unternehmen können nun sowohl Daten- als auch Managementebenen mittels Datenverschlüsselung (hardware- und softwarebasiert) sowie rollenbasierter Zugriffskontrolle schützen.

Mit dieser neuen Version erweitert Rubrik die Unterstützung für zahlreiche physische und virtuelle Umgebungen, einschließlich VMware, NAS, physischer SQL-Datenbanken, physischer Windows Server, Remote-Offices und Zweigstellen sowie hochsicherer Umgebungen.