AERTEC Solutions setzt auf Cloud Data Management von Rubrik - Schnelleres Data Recovery und verbessert Business Continuity

Internationale Ingenieur- und Beratungsfirma gelingen sofortige Wiederherstellung, 12-fache Verbesserung der Backup-Performance sowie 75 Prozent Zeitersparnis beim Backup-Management

München, (PresseBox) - Rubrik, spezialisiert auf Cloud Data Management, hat mit AERTEC Solutions einen neuen bedeutenden Kunden im europäischen Markt gewonnen. Das internationale Ingenieur- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz im spanischen Málaga setzt Rubrik für Datenmanagement und Disaster Recovery ein. Rubrik ermöglicht AERTEC Solutions die Automatisierung von Backup, Wiederherstellung, Suche und Test/Entwicklung sowie die Orchestrierung von kritischen Anwendungsdaten in der Produktionsumgebung.

Vor dem Einsatz von Rubrik hatte das Unternehmen mit schlechter Backup-Performance, einem langwierigen Recovery-Prozess auf Dateiebene sowie komplexem Management zu kämpfen. Durch die Umstellung auf Rubrik hat AERTEC Solutions folgende Vorteile erzielt:

• Sofortige Wiederherstellung (Instant Recovery) wenigen Minuten statt zuvor herkömmliche Wiederherstellung in vier Stunden

• 12-fache Verbesserung der Backup-Performance

• 75 Prozent Zeitersparnis durch einfacheres Datenmanagement

„Wir benötigten eine Datenmanagementlösung, die eine zuverlässige Wiederherstellbarkeit bei Ausfällen gewährleisten und zum Geschäftserfolg beitragen sollte", erklärte Jesús Viciana, IT-Leiter bei AERTEC Solutions. „Rubrik ermöglicht es uns, einen robusten Geschäftskontinuitätsplan für die Notfallwiederherstellung aufzubauen und überzeugte durch eine problemlose Integration mit der Public Cloud. So konnten wir unseren IT-Strategie an unserem Geschäft ausrichten und die beim Datenmanagement eingesparte Zeit für Innovationen nutzen", so Viciana.

„AERTEC Solutions spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung globaler Luft- und Raumfahrtprogramme sowohl für kommerzielle als auch für militärische Zwecke", kommentierte Bipul Sinha, Mitbegründer und CEO von Rubrik. „Dank Rubrik Cloud Data Management benötigt das IT-Team weniger Zeit für die Verwaltung von Backups. Das Unternehmen kann sich auf eine zuverlässige Datenschutzstrategie zum Schutz vor Katastrophen sowie eine skalierbare hohe Performance verlassen."

Über AERTEC Solutions

AERTEC Solutions mit Hauptsitz in Málaga, Spanien, ist ein internationales Ingenieur- und Beratungsunternehmen, das sich auf Luftfahrt spezialisiert hat. Das 1997 gegründete Unternehmen beschäftigt über 500 Fachkräfte, die in den Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal und Kolumbien aktiv sind. AERTEC Solutions hat bereits Studien und Projekte in 26 Ländern durchgeführt. Das Unternehmen ist derzeit an den größten globalen Luft- und Raumfahrtprogrammen beteiligt und hat Projektreferenzen an mehr als 100 Flughäfen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.aertecsolutions.com