Pressemitteilung BoxID: 236124 (RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG)
  • RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
  • Lil-Dagover-Ring 1
  • 82031 Grünwald
  • Frank Nette

"Huntik"

Deutsche Erstausstrahlung / Start: Montag, 16. März 2009, 15:40 Uhr

(PresseBox) (Grünwald, ) Die vier Helden Dante, Lok, Sophie und Zhalia reisen in die Vergangenheit und stoßen auf mysteriöse Geheimnisse. Die Orte klassischer Legenden wie Atlantis oder das alte Venedig ziehen sie in ihren Bann. Dabei decken sie die Machenschaften einer gefährlichen Organisation auf. Mit Hilfe von mächtigen Amuletten aus vergangenen Zeiten stellen sie sich ihren Gegnern. Können die vier Jugendlichen die Geheimnisse der Vergangenheit enthüllen?

"Huntik" ist eine fesselnde Abenteuergeschichte mit mystischem Touch, deren Schauplatz die geheimnisumwitterten Stätten alter Kulturen ist. Nach Serienhits aus den USA und Japan wie "Ben 10", "Yu-Gi-Oh! GX", "Pokémon" oder "Naruto" zeigt RTL II mit "Huntik" eine brandneue Produktion aus Italien. Die Idee zu "Huntik" stammt von Iginio Straffi, der auch Regie führte. Straffi wurde vor allem durch seine Erfolgsserien "Winx Club" und "Monster Allergy" international bekannt.

"Huntik" ist brandneu im RTL II Kinderprogramm "Pokito". In diesem Rahmen zeigt RTL II montags bis freitags zwischen 13:00 und 16:00 Uhr beliebte internationale Trick- und Anime-Serien. Abgerundet wird das "Pokito"-Programm von der interaktiven Live-Show "My Pokito", die RTL II zunächst um 15:30 Uhr im TV und anschließend im Internet unter www.pokito.de präsentiert. Die Website bietet außerdem umfangreiches Infomaterial zu den Pokito-Trickserien wie Bildergalerien, Episodenguides, Songtexte, Infos zu Synchronsprechern und vieles mehr. Im Video-On-Demand-Bereich können User komplette Serienepisoden rund um die Uhr kostenlos abrufen.

Der deutsche "Huntik"-Titelsong "Siehst du die Schatten der Nacht" wurde geschrieben und gesungen von Alexander Geringas. Der deutsche Musikproduzent, Komponist und Schauspieler produzierte zahllose Charterfolge, darunter acht Nummer-Eins-Hits (u.a. No Angels und Christina Stürmer) und schrieb die Titelmelodien zu Real- und Trickserien. 2008 war Geringas in der Castingshow "Popstars" als Coach für junge Talente zu sehen.

Deutsche Erstausstrahlung
RTL II präsentiert: „Huntik“
(„Huntik: Secrets and Seekers“ Animationsserie, I 2007, 26 Episoden)
Serienstart: Montag, 16. März, 15:40 Uhr