Pressemitteilung BoxID: 245685 (RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG)
  • RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
  • Lil-Dagover-Ring 1
  • 82031 Grünwald
  • Frank Nette

Erfolgreiches Wochenende für RTL II

11,5 Prozent MA für "Die Mumie kehrt zurück" / 9,8 Prozent MA für "Dawn oft he Dead" / 8,2 Prozent MA für "Das Haus der Verdammnis" / 8,7 Prozent MA für "The Dome 49"

(PresseBox) (München, ) Mit gleich drei Spielfilm-Highlights konnte RTL II am vergangenen Top-Werte erzielen. Am Freitagabend überzeugte die Fantasy-Actionkomödie "Die Mumie kehrt zurück" ab 20:15 Uhr mit bis zu 2,77 Millionen Zuschauern gesamt bei einem MA von 11,5 Prozent (14-49 Jahre). Der anschließende Fantasy-Gruselfilm "Dawn of the Dead" von Regisseur Zack Snyder ("300", "Watchmen") erzielte 9,8 Prozent MA!

Auch am Samstagabend war RTL II mit einem Fantasyfilm erfolgreich: "Das Haus der Verdammnis" konnte sich mit 8,2 Prozent MA gegen die starken Mittbewerber behaupten.

Zum erfolgreichen Tagesmarktanteil von 8,9 Prozent am Samstag trug auch die Ausstrahlung von THE DOME 49 bei. Das Pop-Event mit Superstars wie Lady GaGa, Reamonn und Razorlight erzielte bei den jungen Zuschauern im Alter von 14 bis 29 Jahren einen hervorragenden MA von 13,7 Prozent und in der werberelevanten Zielgruppe einen sehr guten MA von 8,7 Prozent.

Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14- bis 49-jährigen Zuschauer (Quelle: AGF / GfK PC#TV, 06/07.03.09, BRD gesamt, Fernsehpanel D & EU, vorläufig gewichtete Daten)

Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl2-presse.de