Pressemitteilung BoxID: 434461 (RS Components GmbH)
  • RS Components GmbH
  • Hessering 13b
  • 64546 Mörfelden-Walldorf
  • Dieter Kühne

RS Components wurde von APEM als "Distributor mit dem besten Service in 2010" bewertet

Die Erweiterung des Produktangebots um 1000 neue Schalter, Joysticks und LED-Indikatoren steigert Auswahlmöglichkeiten und Umsatz

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) RS Components wurde von APEM, dem führenden Hersteller von Schaltern, Joysticks und LED-Indikatoren, als "Distributor mit dem besten Service in 2010" bewertet. RS hat in den letzten Jahren weitere 1.000 Produkte von APEM in sein Produktprogramm aufgenommen. Hierzu gehören mechanische und piezoelektrische Schalter, industrielle Joysticks, Tastenfelder und Bedienfelder.

Eric Plantié, stellvertretender Geschäftsführer von APEM begründet diese Bewertung: "Wir haben RS für diese Auszeichnung ausgewählt, weil es unser bester Distributor ist. Wir arbeiten konsequent in einem Businessplan zusammen, der beiden Unternehmen eine Win-Win-Situation mit gegenseitigem Erfolg gewährleistet."

Valérie Ramon, Geschäftsbereichsleiterin von RS Components ergänzt: "Die Breite des Produktangebots von APEM trägt entscheidend zu unserem Angebot bei, Ingenieuren zu helfen, die geeigneten elektronischen Komponenten zu finden, in ihre Entwicklung aufzunehmen und zu beschaffen. Die Wahl des richtigen elektromechanischen Produkts ist immer eine Herausforderung, dafür bringt APEM über 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung einer Mensch-Maschine-Schnittstelle ein. Mit unserem erweiterten Produktprogramm können wir die Anforderungen nahezu jedes Anwendungsbereichs erfüllen."

Produkte von APEM, die von RS lieferbar sind, finden Sie unter www.rsonline.de/apem. Diese hervorragende Bewertung durch APEM ist eine der vielen Auszeichnungen, die RS in den letzten Monaten von seinen Lieferanten erhalten hat.

Über APEM

APEM ist einer der weltweit größten Hersteller von professionellen Schaltern, Joysticks, Schalteinheiten und LED-Indikatoren. Über Niederlassungen, Handelsvertreter und Distributoren in einer Vielzahl von Ländern erzielt APEM 67% des Umsatzes im Export.

APEM designt, entwickelt, produziert und verkauft seine professionellen Produkte in Marktsegmente mit dynamischer Entwicklung, wie Elektronik, Telekommunikation, Automobilindustrie, Automatisierung, Medizinelektronik, Wehrtechnik und Sicherheitsindustrie. Die APEM-Gruppe beschäftigt mehr als tausend Mitarbeiter, davon die Hälfte in internationalen Niederlassungen. APEM beliefert mehr als 20.000 Kunden weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.apemgroup.com

Weitere Informationen finden Sie unter diesen Links:

RS Components: www.rsonline.de
DesignSpark: www.designspark.com
Twitter: @RSElectronics; @alliedelec; @designsparkRS
Tweet: RS Components
Hashtags: #ecommerce #electronics
RS Components unter Linkedin: www.linkedin.com/company/rs-components

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne deutsche Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce-Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V., EON AG, EnBW AG, Karlsruher Institut für Technologie, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.