Pressemitteilung BoxID: 521605 (RS Components GmbH)
  • RS Components GmbH
  • Hessering 13b
  • 64546 Mörfelden-Walldorf
  • Dieter Kühne

RS Components wird von Schroff als Distributor mit der besten Leistung in den letzten fünf Jahren ausgezeichnet

Award für größte Verkaufssteigerungen der Standard-Katalogprodukte in der Region EMEA

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) RS Components ist von Schroff, dem Spezialisten für Gehäusekomponenten und -systemen in der Elektronik, als Distributor mit der besten Leistung in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ausgezeichnet worden. Der Award wurde in Anerkennung der höchsten Verkaufssteigerungen der letzten fünf Jahre in der Kategorie für Katalog-Distributoren verliehen.

"Wir sind hocherfreut, diesen Award an RS Components, unseren bevorzugten Partner für Schroff, zu überreichen" sagte Daniel Stirpe, General Manager Vice President Sales & Marketing EMEA von Pentair Technical Products. "Die Kombination aus Qualitätsprodukten von Schroff und die herausragende Kundenbetreuung und Lieferfähigkeit von RS stellen sicher, dass Kunden immer das Vertrauen haben, das beste Paket aus Produkt und zuverlässiger Lieferung zu erhalten."

"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unser kontinuierliches Umsatzwachstum mit Produkten von Schroff über die letzten fünf Jahre mit diesem Award honoriert wird," fügte Kevin Thompson, General Manager Maintenance von Electrocomponents, hinzu. "Dieser Erfolg ist das Ergebnis des hohen Engagements und erheblicher Investitionen, die unsere Teams in der ganzen Region geleistet haben, um in der Partnerschaft mit Schroff nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Wir werden diese Zusammenarbeit kontinuierlich ausbauen, um unsere Produktpalette und unsere Dienstleistungen zu erweitern und unsere Kunden noch besser zu bedienen."

Gehäusekomponenten und -systeme von Schroff sind Bestandteil des Bereichs Automation und Instandhaltung von RS, der mehr als 200.000 Produkte umfasst.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rsonline.de.

Über Schroff

Seit mehr als 50 Jahren ist Schroff führender Entwickler und Hersteller von Gehäuse-komponenten und -systemen für die Elektronik. Schroff liefert als Komplettanbieter sowohl schlüsselfertige, zertifizierte Systeme aus einer Hand als auch Baugruppenträger, Gehäuse und Schranksysteme.

Schroff ist Unternehmensbereich der Pentair Technical Products Group mit weltweit 4.675 Mitarbeitern. Straubenhardt in Baden-Württemberg, Stammsitz und europäisches Hauptquartier, ist das Zentrum für hochwertige Gehäusesysteme in der Elektronik.

RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS 46.000 Sendungen auf den Weg, die am gleichen Tage bestellt wurden. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation und Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2012 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website: www.rsonline.de.