RS Components und Renesas Electronics Europe unterzeichnen Vertriebsvereinbarung

Beschaffung von Mustern neu vorgestellter Microcontroller seit 5. April, Lieferung der kompletten Produktpalette im Laufe des zweiten Halbjahrs 2012

RS Components und Renesas Electronics Europe, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Renesas Electronics Corporation, dem weltweit führenden Hersteller von Microcontrollern (MCUs) und Lieferant von anspruchsvollen Halbleiterkomponenten und - lösungen, haben eine Vertriebsvereinbarung unterzeichnet, die Entwicklungsingenieuren Online-Bestellungen von Mustern neuer Produkte von Renesas bietet.

Gemäß dieser am 5. April in Kraft getretenen Vereinbarung bietet RS Online-Services, um Kunden in Europa mit Mustern neu vorgestellter Produkte aus der Microcontroller-Produktpalette von Renesas zu beliefern. Ergänzt wird dieses Angebot durch Datenblätter, Demo-Tools und Anwendungsberichte. Muster werden innerhalb von 24 Stunden geliefert, um die dringenden Anforderungen von Entwicklungsingenieuren und Herstellern von Vorserien und Kleinserien zu erfüllen.

Über die Bestellmöglichkeiten der Muster hinaus wird RS später alle Komponenten aus dem Renesas Produktprogramm für Elektronik, das Microcontroller, System-on-Chip-Lösungen (SoCs), Analog- und Leistungskomponenten sowie Entwicklungs-Tools umfasst, liefern.

Fred Knowles, Head of Product Management für den Bereich Elektronik von RS Components sagte, "Renesas Electronics spielt in der obersten Liga der Lieferanten von Microcontrollern, und diese Vereinbarung mit einem erstklassigen Anbieter von Halbleitern unterstreicht unser Engagement, Ingenieure mit einer hervorragenden Produktauswahl und -qualität zu unterstützen, damit sie die bestmögliche Wahl für ihr Produktdesign treffen können."

Achim Mescher, Director of Sales Distribution Europe von Renesas Electronics Europe, fügte hinzu, "Um unsere Sampling Services zu optimieren und unsere E-Commerce-Plattform für europäischen Kunden zu verbessern, gehen wir diese Partnerschaft mit RS Components ein. RS bietet flächendeckende Distribution in Europa auf höchstem Niveau, und wir sind überzeugt, dass wir hiermit den richtigen Partner zur Ergänzung unseres Distributionsnetzwerks in Europa haben. Die hohe Professionalität beim E-Commerce und die Kombination aus aktiver Unterstützung der Entwickler und der herausragenden Fähigkeit zur Markteinführung neuer Produkte waren für uns ausschlaggebend, RS als Vertriebspartner für unser europäisches Elektronikgeschäft zu gewinnen."

Für weitere Informationen und zur Bestellung von Mustern der Microcontroller von Renesas Electronics bei RS, besuchen Sie bitte www.rs-components.com/renesas

Über Renesas Electronics Europe

Renesas Electronics Europe mit seiner Geschäftszentrale in Düsseldorf ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Renesas Electronics Corporation, einem der führenden Anbieter hochmoderner Halbleiterlösungen und die weltweite Nummer eins im Markt für Mikrocontroller. Die Produkte des Unternehmens reichen von Mikrocontrollern und System-on-Chip-Lösungen (SoCs)sowie Secure MCUs bis hin zu einer breiten Palette von Analog- und Leistungselektronik-Bausteinen. Renesas Electronics Europe gliedert sich in drei anwendungsbezogene Business Groups für folgende Schlüsselmärkte in Europa: Automotive, Communications und Consumer und Industrial. Die Business Groups werden von der Engineering Group unterstützt. Zu dieser gehören das Engineering Design Centre, das European Quality Centre, das Kunden technischen Support in Europa bietet, sowie das European Technology Centre, das innovative Produkte speziell für den europäischen Markt entwickelt. Weitere Informationen über Renesas Electronics Europe erhalten Sie unter: www.renesas.eu.