RS Components kündigt die Lieferfähigkeit neuer MOSFET Devices von Fairchild Semiconductor an

Sieben neue Devices der DrMOS-Familie bieten einzigartige Kombination aus hoher Leistungsübertragung und ultrakompaktem Gehäuse

RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), weltweit führender High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat heute die Lieferfähigkeit von sieben neuen DrMOS MOSFET Devices von Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS), einem weltweit führenden Lieferanten von hochwertigen und innovativen Halbleiterlösungen für Leistungsanwendungen und mobile Produkte, angekündigt. Die Devices ermöglichen Anwendungen mit hohen Strömen in extrem kompakten Gehäusen. Dadurch kann die Packungsdichte auf den Platinen höher gestaltet werden als bei Wettbewerbsprodukten vergleichbarer Funktionalität.

Fairchild stellt mit der DrMOS-Familie die neueste Generation der energieoptimierten, ultrakompakten, integrierten MOSFET-ICs für hohe Ströme und Frequenzen in synchronen Aufwärts-/Abwärts-DC-DC-Anwendungen vor. Die Ausführung FDMF6820C bietet beispielsweise einen Treiber-IC, zwei Power-MOSFETs und eine Bootstrap-Schottkydiode in einem thermisch optimierten, ultrakompakten PQFN-Gehäuse (Power Quad Flat No Leads) mit einer Aufstandsfläche von nur 6x6mm.

Die sieben neuen Devices, zu denen die Ausführungen FDMF6820A/B/C, FDMF6823A/B/C und FDMF6833C gehören, nutzen die proprietäre und patentierte PowerTrench(TM) MOSFET-Technologie von Fairchild. PowerTrench-Technologie ermöglicht ein sauberes Schaltverhalten mit minimalem Überschwingen und verringert signifikant die Notwendigkeit von externen Entstörschaltungen in den meisten Buck-Wandler Applikationen.

Wichtigste Anwendungsbereiche dieser Module umfassen: Hochleistungs-Motherboards für Gaming-Applikationen, kompakte Bladeserver, Desktop-Computer, Workstations, Point-of-Load-Gleichspannungswandler für hohe Ströme, mikroprozessorgesteuerte Spannungsregler für Netzwerk- und Telekommunikationsanwendungen und besonders kompakte Spannungsreglermodule.

RS führt derzeit rund 1900 Komponenten Fairchild im Lager und hat seinen Warenkorb kürzlich um mehr als 300 neue Produkte erweitert. Alle Komponenten werden am Tag der Bestellung verschickt.