RS Components führt die Produktlinie industrielle Sicherheitstechnik von Omron im europäischen Markt ein

Komplettes Programm mit über 200 Produkten ab Lager lieferbar

RS Components hat die komplette Produktpalette der industriellen Sicherheitstechnik der Omron Europe B.V., eines weltweit führenden Unternehmens der Industrieautomation, im europäischen Markt eingeführt. Das umfassende Angebot besteht aus über 200 Produkten, die zur einfachen Implementierung und Integration von effektiven und zuverlässigen Sicherheitslösungen für Maschinen im industriellen Einsatz entwickelt wurden. Das Produktprogramm ist von RS ab Lager lieferbar.

Das Omron Produktprogramm für die industrielle Sicherheitstechnik kombiniert mechanische und optische Überwachung, Komponenten für Notausschaltung und Verriegelungseinrichtungen, die für den Anwendungszweck anzupassen und leicht in Entwicklungen zu integrieren sind. Es umfasst Sicherheitscontroller und -relais, Sicherheitssensoren, Sicherheitspositionsschalter, Sicherheitsschalter für Schutztüren, Nothalt-Taster und Laserscanner. Alle Komponenten können durch verschiedene Sicherheitsschalter und programmierbare Sicherheitscontroller überwacht werden, was eine einfache Integration in die Maschinensteuerungen ermöglicht.

Phil Dock, Global Head of Product & Supplier Management bei Electrocomponents, sagte: "Diese Erweiterung unseres Produktangebots ist ein Erfolgsfaktor der strategischen Partnerschaft mit Omron zur Wachstumssteigerung in Europa. Die Kombination aus besten Produkten und ausgezeichneter Kundenbetreuung stellt sicher, dass Instandhaltungstechniker und Entwickler von Maschinen und Steuerungen auf umfassende Lösungen für industrielle Anwendungen zugreifen können."

Lucien Dold, Marketing Manager SSC bei Omron Europe B.V. für die Region EMEA, führte aus: "Bei der Entwicklung unserer innovativen Produkte und Lösungen steht immer der größtmögliche Nutzen für die Anwender durch Bündelung der höchsten Kompetenzen im Vordergrund. Unsere strategische Partnerschaft mit RS bietet den Kunden große Vorteile durch hohe Professionalität im E-Commerce und hervorragende Logistik."

Weitere Informationen über die Produkte des Bereichs Sicherheitstechnik von Omron finden Sie unter www.rsonline.de\omron.

Über Omron Corporation

Mit Hauptsitz in Kyoto, Japan, ist die Omron Corporation ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Industrieautomation. Gegründet im Jahr 1933 und heute von Präsident Yoshihito Yamada geleitet, beschäftigt Omron mehr als 35.000 Mitarbeiter in mehr als 36 Ländern, um seinen Kunden auf einer Vielzahl von Anwendungsfeldern – von der Industrieautomation über die Fertigung von Elektronikkomponenten bis zum Gesundheitswesen – die gewünschten Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Das Unternehmen ist in Regionalgesellschaften mit Sitz in Kyoto (Japan), Singapur (Asien und Pazifischer Raum), Hongkong (China), Amsterdam (Europa) und Chicago (USA) aufgeteilt. Das europäische Tochterunternehmen verfügt über eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten und betreut die lokalen Kunden in allen europäischen Ländern.