RS Components erweitert Halbleiter-Angebot durch globale Vertriebsvereinbarung mit Diodes Incorporated

RS erhält weltweiten Reseller-Status von Diodes Incorporated; Ausbau der bestehenden Partnerschaft erweitert das lagerverfügbare Elektronikangebot von RS

RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), weltweit führender High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat eine globale Reseller-Vereinbarung mit Diodes Incorporated abgeschlossen. Diodes Incorporated ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von hochwertigen applikationsspezifischen Standardprodukten innerhalb des breiten Marktes für diskrete Logik- und Analog-Halbleiter. Die Vereinbarung baut auf dem Erfolg der bestehenden Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen auf. RS und der Anbieter arbeiten bereits länger zusammen, um Kunden auf der ganzen Welt mit Spitzentechnologie-Halbleitern zu beliefern.

Das weitreichende RS Sortiment von mehr als 1500 Komponenten aus dem Diodes Produktportfolio umfasst Bipolar-und MOSFET-Transistoren, Gleichrichter und Schottky-Dioden, Zener-, Schalt- und TVS-Dioden, lineare Spannungsregler und Spannungsreferenzen. In enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller wird RS weiterhin sein Sortiment um die neuesten Diodes Produktlinien erweitern. Neu eingeführte Produkte kommen auf diese Weise schnell und effizient auf den Markt und die Kunden erhalten einen schnellen Zugang zu einer Vielfalt neuer Halbleiter-Lösungen für ihre Designs.

"Die globale Präsenz und der sehr gute Ruf in der Branche sind nur zwei der Gründe, warum wir RS als globalen Vertriebspartner ausgewählt haben", sagte Mark King, Senior Vice President, Sales and Marketing bei Diodes Incorporated. "Unsere bisherige Zusammenarbeit hat uns hautnah miterleben lassen, welche Bemühungen RS treibt, um die Lücke zwischen Lieferanten und Kunden durch wertvolle Online-Designhilfen und Unterstützung bei der Produktauswahl zu schließen. Wir sind davon überzeugt, dass RS die Fähigkeit hat, best-in-class Service zu liefern."

Chris Page, Global Offer Director bei RS Components, kommentierte: "Diese Vereinbarung mit Diodes Incorporated öffnet RS die Tür, um Kunden mit einer ständig wachsenden Auswahl an Produkten eines weltweit führenden Halbleiter-Anbieters zu versorgen. Wir erweitern unser Elektronikangebot mit mit hoher Geschwindigkeit. Da eCommerce einen Kern unseres Geschäftsmodells darstellt, entwickeln wir ständig neue Möglichkeiten, um das Online-Erlebnis für unsere Kunden bei Beschaffung und Einkauf von Produkten für ihre Designs noch angenehmer zu machen. Dies zahlt sich auch für unsere Lieferanten aus.“