RS Components erhält den Tektronix "Business Excellence Award" für herausragende Umsatzsteigerung in 2012

Zweistellige Steigerungsraten der Tektronix Produkte durch RS stärken die Geschäftsentwicklung des Herstellers in Europa

RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), weltweit führender High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat eine Auszeichnung für "Herausragende Umsatzsteigerung in 2012" von Tektronix, einem weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Test-, Mess- und Monitoring-Instrumenten, erhalten.

Tektronix überreichte diesen Award an RS in Anerkennung des außerordentlichen Beitrags zur Umsatzsteigerung des Unternehmens in Europa während der vergangenen 12 Monate. Beeindruckend ist die Umsatzsteigerung der Tektronix Produkte durch RS in 2012 von nahezu 20 % - vor allem unter Berücksichtigung der schwierigen ökonomischen Situation in einigen europäischen Ländern und im Markt der Test- und Messtechnik.

Ein wesentlicher Anteil dieses Erfolgs ist den gemeinsamen Bemühungen verschiedener Teams von RS in ganz Europa zuzuschreiben, die den Lagerbestand der meistgefragten Produktlinien von Tektronix optimiert und die neu vorgestellten Produkte schnell im Markt eingeführt haben. Die umfassende Produktpalette von Tektronix, die von RS ab Lager lieferbar ist, umfasst Oszilloskope, Signalgeneratoren, Digitalmultimeter, Frequenzmesser und Universalzähler, DC-Stromversorgungen, Tastköpfe, Zubehör und Software.

Bei der Präsentation des Awards sagte Emanuela Speranza, Senior Vice President von Tektronix: "RS hat hervorragende Verkaufsergebnisse für unsere Produktlinie im vergangenen Jahr erzielt, das Verdienst gebührt ihren Teams, die hart daran gearbeitet haben, die Angebote für ihre Kunden weiter zu entwickeln. Ingenieure benötigen schnellen Zugriff auf Werkzeuge für die Evaluierung ihrer Entwicklungen. Bei RS finden Sie einen schnellen und einfachen Weg, um die geeigneten Messgeräte aus unserer Produktpalette zur Unterstützung Ihrer Entwicklungsanforderungen auszuwählen und zu beschaffen. Diese Auszeichnung ist wohlverdient!"

Valérie Ramon, Global Head of Electrical Test & Measurement von RS Components, fügte hinzu: "Wir investieren kontinuierlich in Methoden, um unseren Kunden das Finden und Beschaffen der geeigneten Produkte zu erleichtern. Diese Auszeichnung von Tektronix ist eine Bestätigung des Erfolgs, den wir mit Initiativen wie der schnellen Einführung neuer Produkte, durch die Ingenieure auf die neuesten Produkte zugreifen können, erzielt haben. Wir sind hocherfreut, dass unsere Anstrengungen solche positiven Resultate für Tektronix ergeben haben."