RS Components bildet Distributionsallianz mit PR electronics zur weltweiten Lieferung von hochgenauen Instrumenten zur Signalkonditionierung für Prozesstechnik und Instandhaltung

Vereinbarung ermöglicht einfacheren Zugriff auf eine breite Produktpalette von PR electronics über die RS Website

RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), weltweit führender High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat mit PR electronics, einem führenden Hersteller von Lösungen zur Signalkonditionierung für die Fertigungsautomatisierung und Prozessindustrie, eine weltweite Distributionsvereinbarung geschlossen.

Die Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen wurde gebildet, um die Globalisierungsstrategie von PR electronics zur Bedienung eines erweiterten Spektrums von Prozess- und Automationskunden weltweit zu stärken sowie die Produktbandbreite des RS Online-Katalogs durch eine umfangreiche Produktpalette der Komponenten von PR electronics zu erweitern. Zu den Produkten gehören Schnittstellen für Ex-Bereiche, Temperaturtransmitter, Lokale und Remote-Bedienerschnittstellen, Communication Enablers, Isolatoren, multifunktionelle Instrumente und Anzeigen.

"Als führender Distributor für Automation und Elektronik verfügt RS über die Erfahrung, eine breite Produktpalette von PR electronics erfolgreich online zu unterstützen", erläutert Simon Bisbo, CSO von PR electronics. "Wir sind über diese neue Partnerschaft sehr erfreut, denn sie erweitert unser bestehendes weltweites Netzwerk von Partnern und Distributoren, und die E-Commerce-Lösung von RS wird uns die Möglichkeit eröffnen, unsere Produkte und Lösungen an einen erweiterten Kundenkreis zu liefern".

"PR electronics nutzt die Präzisionstechnologie, um Spitzenprodukte zu entwickeln und zu produzieren, die die Signalkonditionierung intelligenter und einfacher machen", sagte Kevin Shield, Global Category Manager Automation and Control von RS Components. "Mit dieser Vereinbarung verfolgen wir unser Ziels, es Ingenieuren und Technikern in Prozessindustrie und Instandhaltung weltweit einfacher zu machen, innovative und genaue Instrumente zu beschaffen, mit denen sie Stillstandzeiten vermeiden und ihre Prozesse intuitiver und mit geringeren Kosten gestalten können".

RS Components hat die Komponenten von PR electronics jetzt auf Lager und verschickt sie noch am Tag der Bestellung.

Über PR electronics

PR electronics ist ein führendes Technologieunternehmen, das darauf spezialisiert ist, die industrielle Prozessteuerung sicherer, zuverlässiger und effizienter zu machen. Seit 1974 arbeitet PR an der Perfektionierung der Kernkompetenz für Innovationen in hochgenauer Technologie mit geringer Leistungsaufnahme. Durch dieses Engagement werden kontinuierlich neue Standards für Produkte gesetzt, mit denen die Kommunikation, die Überwachung und die Verbindung von den Messstellen unserer Kunden zu ihren Prozesssteuerungssystemen hergestellt werden. Die innovativen, patententierten Technologien von PR sind das Resultat der umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsressourcen des Unternehmens und dem Verständnis für die Bedürfnisse und die Prozesse der Kunden. PR electronics folgt den Unternehmensprinzipien Einfachheit, Fokussierung, Mut und Spitzenleistungen, und kann darüber Lösungen entwickeln, mit denen weltweit führende Unternehmen höchste Leistungen intelligenter gestalten können.

Über die Globalisierungsstrategie von PR electronics: www.prelectronics.com/about-pr/news-and-events/news/expanding-prs-global-presence. Folgen Sie PR electronics auf LinkedIn: http://linkedin.com/company/pr-electronics-a-s