Pressemitteilung BoxID: 230514 (RS Components GmbH)
  • RS Components GmbH
  • Hessering 13b
  • 64546 Mörfelden-Walldorf
  • Frank Behrens
  • +49 (6105) 401 803

ISO-TECH Messtechnik- Exklusiv bei RS erhältlich!

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) ISO-TECH Produkte sind ausnahmslos sehr hochwertige und leistungsfähige Messintrumente, die allein der Distributor RS Components GmbH aus Mörfelden vertreibt. Der Name ISO-TECH steht für Spitzenqualität und lukrativen Preisen. ISO-TECH Geräte sind sehr präzise, resistent sowie einfach zu bedienen und wurden speziell für den industriellen Anwender entwickelt.

ISO-TECH Produkte bewähren sich bereits seit 14 Jahren am Markt. Die Messgeräte befinden sich in der dritten und vierten Generation, werden also stets auf dem aktuellsten technischen Stand gehalten. Jede neue Gerätegeneration prüft ein RS eigenes Labor auf Herz und Nieren, bevor sie auf den Markt kommt. RS ist es wichtig, dass ISO-TECH Produkte höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen.

Die Produktpalette der ISO-TECH Produkte reicht von Multimetern, Stromzangen über Labornetzgeräte, Laborinstrumente, Kalibratoren und Komponententester bis hin zu Produkten zur Umgebungsüberwachung. Ein Beispiel für das vielfältige Angebot sind die industriellen Hand-Multimeter der IDM-Baureihe. Bei der Serie IDM100 handelt es sich um großformatige Industrie-Multimeter für den intensiven Einsatz mit wasserdichten versiegelten Gehäusen, geschützten Eingängen und netzsicheren Widerstandbereichen. Die Serie IDM90 ist ebenfalls besonders widerstandsfähig und zeichnet sich durch ihre Benutzerfreundlichkeit aus. Die Messgeräte verfügen über Funktionen für die neusten elektrischen und elektronischen Anwendungen. Bei den Serien IDM60 und 70 handelt es sich um kompakte Multimeter, die ideal in der Hand liegen. Sie lassen sich bequem einhändig bedienen. Die Serie IDM70 umfasst eine CAT IV 600 V-Einstufung für raue industrielle Umgebungen.

Ein weiteres Beispiel stellen die digitalen Speicheroszilloskope dar. Bei der Serie IDS8000 handelt es sich um digitale 2- und 4- Kanal-Hochleistungsspeicheroszilloskope. Alle Modelle verfügen über helle Farb-TFT-LCD Displays für leichte Signalidentifizierung, eine Echtzeit-Abtastrate von 1 GS/s zur Erfassung schneller Signale und eine maximale Aufzeichnungslänge von 25 K für die Signalformerfassung bei mehreren und komplexen Wellenformen. Bei wiederkehrenden Signalen beträgt die Abtastrate bis zu 25 GS/s. Bei den Serien IDS700 und 800 handelt es sich um hochleistungsfähige Zweikanal-Digitalspeicher-Oszilloskope (60/150/250 MHz) mit Mono- oder Farbdisplay. Alle Geräte verfügen über 125 k Punktspeicher und weisen eine Samplingrate von 25 GS/s ET pro Kanal auf. Die damit insgesamt sehr ausgewogenen Geräte bieten eine Kombination von Triggeroptionen, Frequenzreaktion, flexibler Zeitbasis und anderen Funktionen, um Messungen und Untersuchungen zu ermöglichen, die im Allgemeinen nur mit Oszilloskope höherer Preisklassen möglich sind. Eine reichhaltiges Angebot an ISO-TECH Produkten finden Sie auf der RS Website www.rsonline.de.

In fünf Tagen perfekt kalibriert

Eine spezielle Leistung, die RS den Anwendern anbietet, ist der Service der Kalibrierung. In nur fünf Tagen haben die Kunden die Möglichkeit, die Messgeräte auf einem schnellen und unkomplizierten Weg kontrollieren und justieren zu lassen. Dieser Service bietet die Sicherheit, dass Geräte stets innerhalb der definierten Parameter funktionieren.

ISO-TECH: Preiswert ohne Abstriche bei der Qualität

"Der Name ISO-TECH steht für Qualität und gute Preise. Dabei orientiert sich RS an den Spezifikationen der großen Marken, wie Messgenauigkeit und Sicherheit. Darüber hinaus bringt RS Erfahrungswerte und Wissen erfolgreich in die Entwicklung der ISO-TECH Produkte mit ein.", resümiert Marketingleiter Jonathan Metcalfe.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500 000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Klein-serienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungsprozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Daimler AG, RWE, Lufthansa, Vattenfall, Motorola, Siemens, Knorr-Bremse etc. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.