Pressemitteilung BoxID: 581941 (RS Components GmbH)
  • RS Components GmbH
  • Hessering 13b
  • 64546 Mörfelden-Walldorf
  • Frank Behrens
  • +49 (6105) 401-803

"Elektronik"-Leser wählten DesignSpark PCB von RS zu einem der drei Top-Produkte des Jahres in der Rubrik Ingenieur-Software

Entwickler und Mitglieder des technischen Managements verleihen Version 4.0 der PCB-Software zur Verkürzung der Time-to-Market Gütesiegel

(PresseBox) (Mörfelden-Walldorf, ) RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat bei der jährlichen Kür des "Produktes des Jahres" der Zeitschrift "Elektronik" mit der Version 4.0 von DesignSpark PCB, der frei verfügbaren Software für die Schaltplanerfassung und das Leiterplattendesign mit dem dritten Platz abgeschnitten. RS belegte diese Platzierung in der Rubrik Ingenieur-Software. Damit wurde die Software das zweite Jahr in Folge als eines der führenden drei Produkte bewertet.

Die Leser der zweiwöchentlichen Zeitschrift Elektronik, bestehend aus fast 100.000 Ingenieuren und Mitgliedern des technischen Managements in Deutschland und dem übrigen Europa, waren eingeladen, ihre Favoriten aus insgesamt 111 Produkten in zehn verschiedenen Kategorien zu wählen. Diese Rubriken bildeten folgende Themenkreise: Aktive Bauelemente, Passive Bauelemente, Elektromechanik, Optoelektronik, Sensorik, Stromversorgung, Automation, Ingenieur-Software, Embedded Design und Messtechnik.

Mit den Siegern wurden die innovativsten und zukunftsweisendsten Produkte des Jahres gekürt. Die meisten Produkte dieser Top 111 stellte das Magazin Elektronik seinen Lesern im Lauf des Jahres durch redaktionelle Inhalte vor.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs, der bereits zum 15. Mal stattfand, wurden im feierlichen Rahmen in München bekannt gegeben.

"Die Leser der Zeitschrift Elektronik sind genau die Zielgruppe, die den größten Nutzen aus DesignSpark PCB ziehen. Diese positive Reaktion auf die Software stellt für uns daher ein wirklich bedeutendes Gütesiegel dar", sagte Martin Keenan, Head of Applications Strategy bei RS. "Das Feedback von Ingenieuren ist entscheidend für die fortlaufende Entwicklung des Werkzeugs. Wir arbeiten ständig daran, die Funktionalität zu verbessern, um im Prozess des Elektronikdesigns immer größere Kosten- und Zeit Vorteile zu bieten."

Version 4.0 des preisgekrönten PCB-Design-Tools bietet mit ModelSource den Zugang zu einer branchenweit führenden Komponenten-Bibliothek, einen PCB-Manufacturing-Service und eine Bill of Materials (Stücklisten)-basierte Angebotsfunktion. Version 5.0 von DesignSpark PCB wird weitere Aufwertungen des Tools bringen.

RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS 46.000 Sendungen auf den Weg, die am gleichen Tage bestellt wurden. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation und Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2012 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website: www.rsonline.de.