Pressemitteilung BoxID: 434458 (RPC Containers Ltd.)
  • RPC Containers Ltd.
  • Haslingden Road
  • Lancashi Blackburn
  • John Atkin

RPC Halstead und RPC Llantrisant ziehen im Gartenbereich an einem Strang

(PresseBox) (Hereford, ) Westland Horticulture hat seinem Unkrautvernichter Resolva 24 durch den Einsatz eines kundenspezifischen Behälters von RPC einen neuen Impuls verliehen.

Parallel hat das Unternehmen sein erfolgreiches Sortiment um zwei neue Marken ergänzt, die ebenfalls in diesem Behälter angeboten werden - Nutri, ein Düngemittel, und Hero, ein Reinigungsprodukt für Holzdecks und Gehwege.

Das anspruchsvolle Briefing spezifizierte, dass die integrierte Verpackung mit einer Reihe von anwenderfreundlichen, kundenorientierten Details aufwarten sollte. Diese umfasst u.a. einen kindersicheren Verschluss, eine gießfreundliche Entnahmevorrichtung, eine Messkappe und nicht zuletzt einen Dichtungsring aus EPE.

RPC und Westland Horticulture stimmten sich bei der Ent­wicklung der neuen Flasche eng ab. Der Verschluss wird bei RPC Halstead produziert und gelangt von dort auf dem Direktweg zum Kunden, während die Flasche am Standort Llantrisant produziert wird.

Das mehrteilige Verschlusssystem erhält der Kunde komplett montiert: Es besteht aus zwei spritzge­gossen Komponenten und dem EPE-Dichtungs­ring. Die Dosiervorrichtung ist so konzipiert, das sie für einige Anwen­dungen - in Ver-­ bin­dung mit gering­fügig modifizierter Flasche - auch als einteiliger Verschluss zum Einsatz kommen kann.

Das Produktsortiment wird in drei Flaschen­größen angeboten - 250 ml, 500 ml und 1 Liter. Im Sinne eines einheitlichen Auftritts wird bei allen drei Formaten der gleiche Verschluss verwendet. Die Behälter werden aus HDPE im Blasform­verfahren bei RPC Llantrisant hergestellt. Die griffgünstige Grundform ist sowohl für Links- als auch für Rechtshänder praktisch und bequem.

Zu den Vorgaben gehörte auch eine optimierte Markendar­stellung im Regal; zu diesem Zweck ist eine breite Darstellungsfläche vorhanden, die den Markenauftritt visuell beeindruckend präsentiert.

Für die Schrumpffolie kommt ein hochwertiges Druckverfahren zum Einsatz. Der obere Abschluss der Dekorationsfolie wird dabei geschickt durch die Unterkante des Verschlusses abge­deckt.

»Wir sind ständig bestrebt, innovative und attraktive Produkte auf den Markt zu bringen. Unsere enge Zusammenarbeit mit RPC versetzt uns in die ideale Lage, um das Markenpotential unseres Sortiments optimal umzusetzen«, kommentiert Naomi Whicher von Westland Horticulture.