Pressemitteilung BoxID: 525407 (RPC Containers Ltd.)
  • RPC Containers Ltd.
  • Haslingden Road
  • Lancashi Blackburn
  • John Atkin

Glänzender Auftritt für Vosene in einer tropf­förmigen RPC-Flasche

(PresseBox) (Blackburn, ) Vosene, ein hochangesehener Hersteller von Hautpflegeprodukten, hat seine bedeutendste Innovation der letzten 15 Jahre auf den Markt gebracht. Und zwar in einer neuen Flasche von RPC Containers Llantrisant, die das Zeug zum Kultprodukt hat.

Vosene hat eine Reihe neuer Shampoos eingeführt, die das bestehende Sortiment um mehr als 100 % erweitern.

Der neuen Flasche liegt eine Untersuchung von 29.000 Endverbrauchern zugrunde: Vosene befragte sie zu der Zusammensetzung des Produktes, der Flaschenform und der Produktoptik.

Als Ergebnis der Studie hat sich Vosene entschieden, sowohl neue Produktformulierungen als auch eine brandneue, schlanke Flasche in passender Gestaltung einzuführen. Die von RPC Design entwickelte neue Flasche kommt bei den bestehenden Produkten sowie bei Sortiments­erweiterungen zur Anwendung.

Die aus HDPE hergestellte Flasche fasst 250 ml und greift die bekannte, markentypische Tropfenform auf. Das Material zeichnet sich durch eine irisierende Perlmuttwirkung aus, was die sauberkeitsbetonte Anmutung des Produktes überzeugend transportiert. Außerdem musste die Gestaltung den Einsatz zweier großzügiger Etiketten auf Vorder- und Rückseite zulassen, um die Regalwirkung zu optimieren.

Rob Hunt, der Verkaufsleiter bei RPC Llantrisant, betont: »Zwei wichtige Aspekte des Briefings waren der produktbezogene Stolz von Vosene und das Ziel, nicht nur Wirksamkeit zu vermitteln, sondern ebenfalls Spaß und Frische Einzug ins Bad zu gewähren«.

Mark Oldacre, Marketing Manager beim Markeneigentümer Lornamead, kommentiert: »Wir haben die Entwicklungsabteilung bei RPC ziemlich gnadenlos mit allerlei Wünschen konfrontiert. RPC ist darauf stets erfolgreich eingegangen, und der Zeitplan konnte selbst dann eingehalten werden, als wir uns mitten in der Projektentwicklung für eine vorgezogene Markteinführung entschieden«.

»Diese neue Flasche musste recht strengen Kriterien bei Höhe und Breite gerecht werden und problemlos der starken Beanspruchung in allen Phasen von Beschaffung, Produktion und Vertrieb standhalten. Nach dem Relaunch in der neuen Verpackung strahlt nun die Vosene-Reihe eine frische, moderne Positionierung aus. Die große Auswahl an Produkten und Duftvarianten ist bestens dazu geeignet, eine noch breitere Kundenzielgruppe erfolgreich anzusprechen«.

Die neuen Produkte Vosene Original, Frequent und 2 in 1 sind in vielen Geschäften erhältlich – von Drogeriemärkten über Supermärkte bis hin zu unabhängigen Apotheken. Die Sortimentserweiterungen werden zunächst exklusiv über die englische Tesco-Kette vertrieben; in den kommenden Monaten sollen auch weitere Handelsunternehmen die Produkte führen.